S1110

S1110 SCHWERWIEGENDER FEHLER: S1110 NICHT GENÜGEND ARBEITSSPEICHER ZUM FORTFAHREN VERFÜGBAR
Ursache: Dieser Fehler resultiert, wenn ein Arbeitsspeicherblock nicht zugewiesen werden kann, und wird in der Regel durch Folgendes verursacht:
  • Nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher verfügbar.
  • Versuch, mehr als die Arbeitsspeichergrenze des 32-Bit-Betriebssystems zuzuweisen (in der Regel 2 GB).
Aktion: Ändern Sie die Größe des virtuellen Arbeitsspeichers (weitere Informationen unter Ändern der Größe des virtuellen Arbeitsspeichers in der Windows-Hilfe). Die Zuweisung von großen Arbeitsspeicherblöcken kann in verschiedenen Phasen des Programmbetriebs erforderlich sein. Die erforderliche Aktion für den Umgang mit einem Fehler, der durch nicht genügend Arbeitsspeicher verursacht wird, hängt davon ab, in welcher Phase der Fehler aufgetreten ist. Wenn ein Fehler, der durch nicht genügend Arbeitsspeicher verursacht wird, während der Modellkonvertierungsphase auftritt und das Modell Kontaktflächenelemente (Massendateneintrag BSSEG und BSCONP) enthält, führen Sie die folgenden Aktionen nacheinander aus:
  • Wenn Kontaktgleiten nur in kleinem Umfang erwartet wird, legen Sie PARAM, SLINEMAXACTDIST auf AUTO fest. Dadurch verringert sich die Anzahl der Kontaktflächensegmente auf ein Minimum, während weiterhin Gleiten in kleinem Umfang möglich ist (Gleiten in den Elementbemaßungen). Falls Gleiten in größerem Umfang erwartet wird, legen Sie PARAM, SLINEMAXACTDIST auf den geschätzten Wert fest.
  • Legen Sie PARAM, MAXADJEDGE auf 50 fest. Es kann erforderlich sein, diesen Wert nach oben oder unten in Inkrementen von 10 anzupassen.

Wenn der Fehler, der durch nicht genügend Arbeitsspeicher verursacht wird, während der Modell-Lösungsphase auftritt, führen Sie die folgenden Aktionen nacheinander aus:

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den technischen Support, um weitere Informationen zu erhalten.

Anmerkungen: Im Autodesk Nastran-Benutzerhandbuch im Abschnitt 2.1.1 Modellinitialisierungsdatei und im Autodesk Nastran-Referenzhandbuch im Abschnitt 2 Initialisierung erhalten Sie weitere Informationen zur Arbeitsspeicherverwaltung und Solver-Auswahl.