Legen Sie Regeln fest, um einen Bericht zu drucken, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
Verwenden Sie Benutzerdefiniertes Drucken, um Regeln zum automatischen Drucken eines Berichts zu erstellen. Sie können beispielsweise Regeln festlegen, um einen Bericht zu drucken, wenn ein Element nicht gemessen wurde oder außerhalb der Toleranz liegt.
- Klicken Sie auf .
- Wählen Sie eine der Optionen Drucken bis aus, um den Typ der Ausgabe festzulegen:
- Um den Bericht als Datei zu speichern, wählen Sie die Option Datei aus und geben den Ort an, an dem die Datei gespeichert werden soll. Der Dateiname wird durch eine Verknüpfung des Dokumentnamens mit dem Systemdatum des Computers angelegt. Die Datei kann dann später aus dem Browser gedruckt werden.
- Um den Bericht auszudrucken, wählen Sie die Option Drucker aus. Wenn das Element abgespielt wird, wird der Bericht an den Standarddrucker des Computers geschickt.
- Wählen Sie eine der Optionen Drucken als aus, um die Druckausgabe festzulegen:
- Um den Inhalt der Bericht-Registerkarte zu drucken, wählen Sie Bericht aus. Wenn Sie die Ausgabe des Berichts in eine Datei umleiten, wird diese im MHT-Format gespeichert.
- Um eine Kopie der aktuellen CAD-Ansicht zu drucken, wählen Sie CAD-Ansicht Screenshot aus. Wenn Sie den Screenshot als Datei drucken, wird dieser im PNG-Format gespeichert.
- Geben Sie eine oder mehrere Regeln zum Festlegen der Bedingungen für die Generierung eines Berichts an. Für jede Regel gilt:
- Wählen Sie in der Alle Elemente-Liste das zu testende Element aus.
- In der Status-Liste wählen Sie den Test aus, den Sie auf das ausgewählte Element anwenden möchten.
- Klicken Sie auf Hinzufügen, um den Test dem Bedingungsfeld hinzuzufügen.