Anzeigen von PowerMill-Befehlen

Verwenden Sie das Befehle zusätzlich ausgeben-Element, um den Befehl anzuzeigen, der beim Klicken einer Schaltfläche oder bei der Auswahl eines Menüelements im Befehlsfenster ausgegeben wird. Dies ist bei der Fehlersuche bei Makros hilfreich.

Klicken Sie auf die Start-Registerkarte > Makro-Gruppe > Befehle zusätzlich ausgeben, um auf die zusätzliche Ausgabe von Befehlen umzuschalten.

Beispiel

Das folgende Beispiel zeigt die Befehle, die ausgegeben werden, wenn Sie einen Block an den Modellgrenzlinien erstellen:

  1. Klicken Sie auf Ansicht-Registerkarte > Fenster-Gruppe > Benutzeroberfläche > Befehlsfenster, um das Befehlsfenster anzuzeigen.
  2. Klicken Sie auf die Start-Registerkarte > Makro-Gruppe > Befehle zusätzlich ausgeben, um das Umschalten der zusätzlichen Ausgabe einzuschalten.
  3. Klicken Sie auf Start-Registerkarte > Werkzeugweg-Setup-Gruppe > Block > Block, um das Dialogfeld Block zu öffnen.
  4. Klicken Sie auf Berechnen im Block-Dialog.
  5. Klicken Sie auf Zuweisen im Block -Dialog.
  6. Klicken Sie auf die Start-Registerkarte > Makro-Gruppe > Befehle zusätzlich ausgeben, um das Umschalten der zusätzlichen Ausgabe auszuschalten.

Im Befehlsfenster wird Folgendes angezeigt:

Die [ FORM BLOCK\R] Antwort weist darauf hin, dass der Form Block-Befehl ausgegeben wurde.

Dies kann für Folgendes verwendet werden:

  1. Zum Finden des tatsächlichen Befehls, der ausgegeben wird, damit sie ihn in ein Makro einfügen können. In diesem Fall handelt es sich beim tatsächlich ausgegebenen Befehl um Echo off DCPDebug Untrace Command Accept.
  2. Bei der Fehlersuche in einem fehlerhaften Makro verfolgen Sie die Ausführung des Makros und lokalisieren Sie so genau, welcher Befehl Probleme verursacht. Wenn Sie in diesem Fall auf die Start-Registerkarte > Makro-Gruppe > Befehle zusätzlich ausgebenklicken und dann auf die Start-Registerkarte > Makro-Gruppe > Aufrufen > Aufrufen, um ein Makro auszuführen, können Sie alle Befehle sehen, die vom Makro ausgegeben werden und mögliche Problembereiche identifizieren.