Maschinenteile sind individuelle Komponenten einer Werkzeugmaschine, benannt je nach ihren Achsen.
Wählen Sie, damit die Eigenschaften eines Maschinenteils angezeigt werden, das Maschinenteil im Baum aus.

Name des Teils — Zeigt den Teilenamen der gewählten Achse aus. Dies wird von der .mtd-Datei festgelegt und kann hier nicht geändert werden.
Bewegung – Zeigt die zulässige Bewegung der gewählten Achse an. Maschinenteile werden nach der von ihnen ausgeführten Art der Bewegung klassifiziert. Dies wird von der .mtd-Datei festgelegt und kann hier nicht editiert werden. Diese sind:
Adresse — Geben Sie den Achsennamen ein.
Minimum — Geben Sie die kleinstmöglichen Begrenzungen der Achse ein.
Maximum — Geben Sie die größtmöglichen Begrenzungen der Achse ein. Die Optionen Adresse, Minimum und Maximum sind nur verfügbar, wenn eine Bewegung des Typs Linear oder Rotation vorliegt.
Achsenrichtung — Geben Sie die Achsenrichtung ein. Dies ist nur verfügbar, wenn eine Bewegung des Typs Linear vorliegt.
Rotationsachse — Geben Sie die Rotationsasche ein. Dies ist nur verfügbar, wenn eine Bewegung des Typs Rotation.
Drehmittelpunkt — Geben Sie den Drehmittelpunkt der Achsenrotation ein. Dies ist nur verfügbar, wenn eine Bewegung des Typs Rotation.
Dateiname — Zeigt die Maschinenteildateien an, die von der importierten Maschinendatei referenziert werden.
Farbe — Zeigt die Farbe der Maschinenteile an, die von ihren jeweiligen Maschinenteildateien referenziert werden.
— Bewegen Sie den Transparenz-Schieberegeler, um die Transparenz der Werkzeugmaschine oder des ausgewählten Maschinenteils zu steuern. Bewegen Sie den Schieberegler nach links, um die Transparenz zu reduzieren; bewegen Sie ihn nach rechts, um die Transparenz zu erhöhen.