Dieses Beispiel veranschaulicht, wie Sie Bohrfeatures grafisch ändern.
Dabei wird das RetainerPlate.dgk Modell im Beispiele-Ordner verwendet.
Dies öffnet den Bohrung erstellen-Dialog.
PowerMill erkennt die ausgewählten Bohrungen.
Durch Auswahl eines Bohrfeatures wird dieses instrumentiert.
Das gewählte Bohrfeature wird gelb angezeigt und an seiner Ober- und Unterseite werden Ziehgriffe
platziert.
Sollte kein oder das falsche Bohrfeature instrumentiert sein, wählen Sie das Bohrfeature aus, das Sie ändern möchten. Sie können nur jeweils ein Bohrfeature ändern. Wenn Sie ein inaktives Bohr-Featureset ändern, wird dieses aktiviert.
. Klicken und ziehen der Maus ändert die Höhe. Der Text neben dem Cursor zeigt die aktuelle Höhe (in diesem Fall 90,8) und die Höhenzunahme (in diesem Fall 40) an.
Wenn Sie die Umschalttaste gedrückt halten, während Sie auf einen blauen Pfeil klicken und diesen ziehen, wird die Höhe der gegenüberliegenden Fläche gleichzeitig geändert.
. Klicken und Ziehen Sie der Maus verschiebt das Bohrfeature. Der sich neben dem Cursor befindende Text zeigt die aktuelle Z-Höhe des gewählten Bohrfeatures (in diesem Fall 20) an und um welchen Wert Sie das Feature verschoben haben (in diesem Fall 0, 0, 20).
Sie können das Bohrfeature nur nach oben oder unten auf der Z-Achse verschieben. Wenn der Intelligente-Cursor aktiviert ist, können Sie durch Einrasten auf der entsprechenden Geometrie die Höhe anpassen. Sie können die Einrastfunktion des Intelligenten-Cursors mithilfe der STRG-Taste unterdrücken.
Das sich in der Bearbeitung befindende Feature.
Die gewünschte Höhe.