So legen Sie Layer für Ortho-Komponenten fest

  1. Klicken Sie auf der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Start Gruppe Projekt Projektmanager Projektkonfiguration.
  2. Erweitern Sie in der Projektkonfiguration-Strukturansicht den Eintrag Ortho-DWG-Einstellungen. Klicken Sie auf Schriftfeld und Anzeige.
  3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich unter dem Voransichtsfenster auf Schriftfeld einrichten.
  4. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Ortho-Einstellungen.
  5. Wählen Sie im Dialogfeld Einstellungen für orthogonale Generierung den Layer aus, auf dem die verschiedenen Ortho-Komponenten angezeigt werden sollen. Wenn Sie beispielsweise den Layer ROHR für Rohrsysteme auswählen, werden alle Rohr- und Rohrleitungskomponenten auf diesem Layer platziert. Außerdem werden die Ortho-Objekte für Farbe und Linientyp auf VonLayer gesetzt, sodass diese Objekte die Farbe und den Linientyp des Layers ROHR übernehmen.
    Anstatt Layer manuell festzulegen, können Sie die Option 3D-Modell-Layer verwenden aktivieren, damit orthogonale Objekte die Layer direkt aus den ursprünglichen 3D-Modellen übernehmen können. Sie können auch auswählen, ob Sie nur die Layernamen anzeigen oder sowohl die Layernamen als auch die zugehörigen Eigenschaften angeben möchten.
  6. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Zurück zu Projektkonfiguration.