Ortho-Enhancements

Übernehmen orthogonaler Layer aus 3D-Modellen

Ortho-Layer können nun dasselbe 3D-Modell-Layerschema übernehmen, was zu einer verbesserten Verwaltung von Ortho-Objekten führt. Wenn Sie in der Projektkonfiguration unter Einstellungen für orthogonale Generierung festlegen, dass 3D-Modell-Layer verwendet werden sollen, können orthogonale Objekte jetzt dasselbe Layerschema wie das 3D-Modell übernehmen.

Wenn Ihre 3D-Modelle durch Konvertieren von AutoCAD-Blöcken mit mehreren Layern erstellt werden, werden in den resultierenden Ortho-Ansichten alle Layer dargestellt, sodass Sie einzelne Teile des Objekts unterscheiden können. Sie können einzelne Layer in orthogonalen Zeichnungen ändern, um verschiedene Teile auf den Objekten zu steuern.

Wenn Ihre 3D-Modelle aus anderen Produkten wie Advance Steel, AutoCAD Architecture, AutoCAD MEP und anderen importiert werden, werden die eingebetteten Layer in diesen Modellen außerdem in den orthogonalen Zeichnungen dargestellt. Sie können weiterhin einzelne Layer in orthogonalen Zeichnungen ändern, um verschiedene Teile auf den Objekten unabhängig von der Quelle der 3D-Modelle zu steuern.

Schnittstelle für orthogonale Generierung

Diese Version enthält eine moderne, benutzerfreundliche Dialogschnittstelle zur besseren Überwachung des Fortschritts bei der orthogonalen Generierung. Das Dialogfeld Orthogonale Generierung wurde in einem modernen Stil neu gestaltet und bietet jetzt eine optisch ansprechendere und intuitivere Benutzeroberfläche.
Außerdem kann das Dialogfeld Orthogonale Generierung flexibel an eine beliebige Position gezogen werden. Zur Optimierung des Arbeitsbereichs können Sie das Dialogfeld auch in die Taskleiste minimieren.
Anmerkung: Es wird empfohlen, während der orthogonalen Generierung keine Vorgänge in der Anwendung durchzuführen.
Wenn Sie den Vorgang der orthogonalen Generierung abbrechen müssen, ist dies direkt im Dialogfeld möglich.

Aktualisieren von Ortho-Ansichten

Bisher konnten Sie Ansichten in einer orthogonalen Zeichnung nur über das Kontextmenü in der Projektkonfiguration aktualisieren. Wir haben jetzt eine neue Option eingeführt, mit der Ansichten auch über die Eingabeaufforderung aktualisiert werden können.

Um alle Ansichten in einer orthogonalen Zeichnung zu aktualisieren, verwenden Sie die neue Option Alle im Befehl PLANTORTHOUPDATE.

Die neue Systemvariable PLANTORTHOSILENTUPDATE wurde eingeführt, um automatische Aktualisierungen für alle Ansichten zu erlauben und alle eventuell angezeigten Warndialogfelder zu umgehen. PLANTORTHOSILENTUPDATE ignoriert die folgenden Fälle:
  • Ansichten, die bereits auf dem neuesten Stand sind.
  • Ansichten, die aus fehlenden 3D-Modellen bestehen.
  • Ursprüngliche 3D-Modelle, die aus Proxy-Objekten bestehen.