Ortho-Layer können nun dasselbe 3D-Modell-Layerschema übernehmen, was zu einer verbesserten Verwaltung von Ortho-Objekten führt. Wenn Sie in der Projektkonfiguration unter Einstellungen für orthogonale Generierung festlegen, dass 3D-Modell-Layer verwendet werden sollen, können orthogonale Objekte jetzt dasselbe Layerschema wie das 3D-Modell übernehmen.
Wenn Ihre 3D-Modelle durch Konvertieren von AutoCAD-Blöcken mit mehreren Layern erstellt werden, werden in den resultierenden Ortho-Ansichten alle Layer dargestellt, sodass Sie einzelne Teile des Objekts unterscheiden können. Sie können einzelne Layer in orthogonalen Zeichnungen ändern, um verschiedene Teile auf den Objekten zu steuern.
Wenn Ihre 3D-Modelle aus anderen Produkten wie Advance Steel, AutoCAD Architecture, AutoCAD MEP und anderen importiert werden, werden die eingebetteten Layer in diesen Modellen außerdem in den orthogonalen Zeichnungen dargestellt. Sie können weiterhin einzelne Layer in orthogonalen Zeichnungen ändern, um verschiedene Teile auf den Objekten unabhängig von der Quelle der 3D-Modelle zu steuern.
Bisher konnten Sie Ansichten in einer orthogonalen Zeichnung nur über das Kontextmenü in der Projektkonfiguration aktualisieren. Wir haben jetzt eine neue Option eingeführt, mit der Ansichten auch über die Eingabeaufforderung aktualisiert werden können.
Um alle Ansichten in einer orthogonalen Zeichnung zu aktualisieren, verwenden Sie die neue Option Alle im Befehl PLANTORTHOUPDATE.