Video: Ändern einer Geländerskizze

Ändern Sie eine Geländerskizze, um zu ändern, wie sich ein Geländer beim Wechsel von einer Ebene in eine andere an den Enden windet.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Bestandteile eines Geländers.
  2. Bearbeiten Sie die Skizze zur Erstellung von Geländerverlängerungen.
  3. Erstellen Sie eine innere Geländerkontur.
  4. Ändern der Position der Ecke
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2018 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Geländer sind skizzenbasiert. Die endgültige Geometrie von Geländern ist von einer Reihe von Faktoren abhängig. Eine Skizze definiert die Position und Länge des Geländers. Die Geländerkonstruktion und die Positionierung der Pfosten im Geländertyp bestimmen die allgemeine Geländerstruktur. Das Basisbauteil des Geländers steuert dessen Neigung und 3D-Geometrie. In diesem Video erfahren Sie mehr über das Ändern der Geländerskizze. ​

Um eine Geländerskizze zu bearbeiten, wählen Sie das Geländer aus und klicken auf der kontextabhängigen Registerkarte in der Multifunktionsleiste auf Pfad bearbeiten. In diesem Beispiel werden einige Änderungen am vorgegebenen Geländer für diese mehrgeschossige Treppe vorgenommen.

Für das an der Wand befestigte Geländer sind Verlängerungen am unteren und oberen Podest erforderlich. Wählen Sie ein Segment der Geländerskizze aus und verwenden Sie die Griffsteuerelemente, um das Geländer über die Treppe hinaus zu verlängern. Die Pfeile an den Enden der Geländerskizze markieren den Start- und Endpunkt des Geländers. Durch Klicken auf einen Pfeil tauschen Sie sie aus. In diesem Fall sind die Definitionen für die Pfosten am Anfang und Ende gleich. Wenn Sie die Start- und Endpunkte ändern, hat dies also keinen Einfluss auf die Geometrie des Geländers. Klicken Sie auf Fertig stellen, um das Geländer abzuschließen.

Die skizzierten Linien des Geländers folgen dessen Basisbauteil, der Treppe. An Stellen, an denen sich das Basisbauteil nicht direkt unter der Skizze befindet, verläuft das Geländer horizontal.

Das Geländer an der Innenseite der Treppe muss durchgehend sein, d. h., es darf nicht an der dazwischen liegenden Geschossdecke unterbrochen werden. Wählen Sie das Geländer aus, und klicken Sie auf Pfad bearbeiten. Fügen Sie der Geländerskizze ein Segment hinzu, um die Kontur an einer Seite zu schließen. Wenn die Geländerskizze eine geschlossene Kontur bildet, wird der Skizze ein zusätzliches Steuerelement hinzugefügt. Mit diesem Steuerelement ändern Sie die Ecke, an der die Pfeile für Start und Ende platziert werden.

Zum besseren Verständnis für die Auswirkung dieses Steuerelements auf die Geometrie des Geländers, klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Vorschau, um eine Vorschau des Geländers anzuzeigen, während Sie Änderungen an der Skizze vornehmen. Klicken Sie auf das Steuerelement zum Verschieben des Starts, und beobachten Sie in der 3D-Ansicht, wie sich die Geometrie des Geländers verändert. Wenn der Start der Skizze sich an der gewünschten Stelle befindet, klicken Sie auf Fertig stellen, um das Geländer abzuschließen.

Mit den Steuerelementen Vorschau und Start/Ende in Geländerskizzen können Sie die Erstellung von Geländern im Modell steuern.