Fügen Sie eine Wendeltreppe zum Modell hinzu, und verwenden Sie die Griffe, um Anpassungen vorzunehmen. Ändern Sie die Stelle, an der der gewendelte Treppenlauf beginnt, in der Eigenschaftenpalette.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Mithilfe des Werkzeugs Treppe können Sie eine L-oder U-förmige Treppe mit Wendelstufen zu Ihrem Revit-Modell hinzufügen.
In diesem Beispiel wird eine L-förmige Treppe mit Wendelstufen erstellt. Auf Grundlage der Eigenschaften dieses Treppentyps berechnet Revit automatisch die Auftrittsbreite und Raumanforderungen zum Erreichen des nächsten Geschosses.
Vor dem Platzieren der Treppe können Sie deren Exemplareigenschaften verändern und Parameter wie den Stil der Wendeltreppe oder, wie in diesem Fall, die tatsächliche Laufbreite anpassen.
Um die Vorschau entsprechend Ihren Anforderungen im Zeichenbereich auszurichten, können Sie sie in Schritten von 90 Grad drehen, indem Sie die LEERTASTE drücken. Wenn Sie die Vorschau lediglich entlang der vorgegebenen Platzierungsachse spiegeln möchten, wählen Sie auf der Optionsleiste die Option Vorschau spiegeln aus.
Bewegen Sie den Cursor, um die Treppe so zu positionieren, dass sie bündig mit der angrenzenden Wand verläuft, und klicken Sie dann zum Platzieren der Treppe.
Wenn Sie das Pfeilsteuerelement am Endpunkt des Laufs ziehen, ändern sich die Start- und Endpositionen des Laufs, und die Stufen mit Verziehungen werden automatisch neu ausgeglichen.
Sie können auch die Eigenschaftenpalette verwenden, um Wendelstufen am unteren und oberen Ende des Treppenlaufs durch gerade Stufen zu ersetzen.
Klicken Sie auf Fertig stellen, um die Treppe abzuschließen. Der Standardgeländertyp wird automatisch mit der fertigen Wendeltreppe erstellt.