Video: Verbesserung Bauteiltreppe

Verwenden Sie die Layoutoptionen zur Positionierung einer Treppe. Nach dem Platzieren einer Treppe verwenden Sie die Steuerelemente im Ansichtsbereich, um Änderungen vorzunehmen.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Steuern Sie die Position einer Treppe mit der Layoutlinie.
  2. Verwenden Sie die Griffe, um den Treppenabsatz zu bearbeiten.
  3. Verwenden Sie die Griffe, um die Breite und Länge eines Aufgangs zu bearbeiten.
  4. Erstellen Sie eine Verbindung mit Ausklinkung für eine vorgefertigte Treppe.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2014 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Zu den Verbesserungen beim Werkzeug Treppe nach Bauteil zählen neue Optionen und Steuerelemente im Zeichenbereich. So können Sie leichter genau die benötigte Treppe erstellen.

Beim Erstellen einer Treppe nach Bauteil ermöglichen es Ihnen zwei neue Basislinienoptionen, die Außenlaufauflager an anderen Gebäudeteilen, z. B. einer Wand, auszurichten.

Sie können die Laufbreite vor dem Erstellen der Treppe auf der Optionsleiste angeben. ​ Sie können die Laufbreite auch beim Erstellen jedes einzelnen Laufs verändern. Beenden Sie die Treppe, und wenn Sie hineinzoomen, können Sie sehen, dass das Auflager für den Treppenlauf an der Wand ausgerichtet wird.

Ändern Sie die temporäre Bemaßung für die Laufbreite, wenn Sie diese Bemaßung nach dem Erstellen des Laufs ändern möchten. ​ Dies können Sie auch in permanente Bemaßungen ändern, falls gewünscht.

Bei der Erstellung von U-förmigen Treppen mit Läufen von unterschiedlicher Breite erhält der automatische Absatz dieselbe Breite wie der schmalste Lauf. ​ Ziehen Sie das äußere Absatzsteuerelement oder verändern Sie die temporäre Bemaßung, um die Tiefe anzupassen. Bei Änderungen an den Läufen, z. B. zum Hinzufügen oder Entfernen von Stufen, oder anderen Änderungen am Absatz, z. B. beim Verschieben der Innenkante der Treppe, ändern Sie nicht die Position der äußeren Kante des Absatzes. Um eine höhere Zuverlässigkeit beim Umformen der Treppe zu erreichen, ist sie fixiert. ​ Weitere Steuerelemente stehen im automatischen Absatz zur Verfügung und ermöglichen Ihnen die Steuerung des Beins oder des Teils des Treppenabsatzes, der mit dem Lauf verbunden ist. So können Sie die Form des Absatzes anpassen.

Beim Erstellen einer Fertigbetontreppe mit Ausklinkungsläufen können Sie jetzt den Lauf mit einem Absatz oder dem Boden verbinden, um die Ausklinkungsverbindung fertig zu stellen. Nachdem Sie die Treppe fertig gestellt haben, zoomen Sie in einer Schnittansicht in die Verbindung für den Lauf und den Absatz hinein. ​ Verwenden Sie das Join-Werkzeug, und wählen Sie den Lauf und den Absatz aus. Die Ausklinkungsverbindung wird jetzt erstellt, und die beiden Komponenten werden passend zusammengeführt.