Video: Ändern von Bauteilen in einer Treppe

Ändern einer vorhandenen Treppe, um dem Kontext zu entsprechen.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Verschieben Sie die Kanten von Treppenläufen.
  2. Ändern der Position des Podests.
  3. Neu ausgleichen der Stufen in Treppenläufen.
  4. Bearbeiten der Absatzskizze, um dessen Form zu ändern
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2013 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Die umgebenden Wände eines Treppenhauses wurden geändert. Sie müssen nun die vorhandene Treppe an den geänderten Raum anpassen.

Wählen Sie die Treppe aus, und klicken Sie auf Treppe bearbeiten, um in den Bearbeitungsmodus für Treppenbaugruppen zu gelangen.

Verwenden Sie das Werkzeug Ausrichten in der Gruppe Ändern, um die Außenkanten jedes Laufs an den Kanten der Innenwand auszurichten.

Ziehen Sie den Absatz innerhalb einer Ansicht nach oben. Die Stufen werden automatisch neu zwischen den beiden Läufen ausgeglichen.

Nachdem die Stufen erneut ausgeglichen wurden, stellen Sie fest, dass die Treppe die nächste Ebene nicht erreicht. Ziehen Sie das als einfarbiger Punkt dargestellte Steuerelement am oberen Ende des Treppenlaufs, um eine Stufe hinzuzufügen, sodass der obere Lauf die nächste Ebene erreicht.

Verwenden Sie das Werkzeug Ausrichten, um die Endkanten der beiden Läufe aneinander auszurichten. Die Absatzform passt sich den neuen Positionen der Läufe an.

Die Absatzform ist nicht korrekt. Wählen Sie den Absatz aus, und klicken Sie in der Gruppe Werkzeuge auf Konvertieren, um den Absatz in eine Skizze zu konvertieren. Im Skizziermodus können Sie die Absatzform anpassen.

Verwenden Sie die Skizzierwerkzeuge, um die Begrenzung des Absatzes so zu bearbeiten, dass er sich an die Kanten der gebogenen Wand anpasst.

Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Skizziermodus zu verlassen und Ihre Änderungen zu speichern. Klicken Sie daraufhin auf Fertig stellen, um den Bearbeitungsmodus für Treppenbaugruppen zu verlassen.

Die fertige Treppe ist so ausgerichtet und geformt, dass sie in das vorhandene Treppenhaus passt.