Das Werkzeug Wandverbindung ist für die Bearbeitung nicht zu empfehlen, wenn die Wandverbindungen mehr als vier Wände beinhalten, sich über mehrere Geschosse erstrecken oder in mehreren Bearbeitungsbereichen vorhanden sind. Für diese komplexen Wandverbindungen sollten Sie die folgenden grundlegenden Schritte zur Bearbeitung einzelner Wände nach Bedarf verwenden.
Anmerkung: Komplexe Wandverbindungen können über viele Konfigurationen verfügen. Sie müssen ggf. Hunderte davon durchlaufen, bis Sie auf die gewünschte treffen.
- Setzen Sie gegebenenfalls alle relevanten Bearbeitungsbereiche auf bearbeitbar.
- Wählen Sie eine der verbundenen Wände, und verwenden Sie das Steuerelement "Wandende ziehen", um sie aus der Verbindung zu ziehen.
- Ziehen Sie das Wandende an eine andere Position innerhalb der Verbindung.
Tipp: Verwenden Sie die Fangpunkte, die Fanglinien und die Informationen in der Statusleiste zur Bestimmung der neuen Position.
- Wenn die automatisch erstellte Verbindung nicht zu der gewünschten Konfiguration führt, können Sie für das verbundene Ende der ausgewählten Wand die Zulassung von Wandverbindungen aufheben, sie erneut verschieben, und dann die Verbindung mit dem Werkzeug Geometrie verbinden erneut erstellen.
- Wiederholen Sie die letzten drei Schritte nach Bedarf für die ausgewählte Wand und andere Elemente in der Verbindung.