Für die Sichtbarkeit und Grafiken verknüpfter Revit-Modelle steht im Dialogfeld Sichtbarkeit/Grafiken eine eigene Registerkarte (Revit-Verknüpfungen) mit entsprechenden Parametern zur Verfügung.
Dieses Dialogfeld ist hierarchisch aufgebaut, wobei die übergeordneten Einträge den verschiedenen Dateien (dem primären verknüpften Modell) und die untergeordneten Einträge den einzelnen Exemplaren (Kopien) dieser Dateien entsprechen. Wenn Sie Änderungen an einem übergeordneten Eintrag vornehmen, werden alle Exemplare geändert, bei Änderungen an einem untergeordneten Eintrag wird nur dieses eine Exemplar geändert.
Die Registerkarte Revit-Verknüpfungen im Dialogfeld Sichtbarkeit/Grafiken enthält die folgenden Spalten:
-
Sichtbarkeit: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um das verknüpfte Modell in der Ansicht anzuzeigen, oder deaktivieren Sie es, um das verknüpfte Modell auszublenden.
-
Halbton: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn das verknüpfte Modell in Halbtondarstellung gezeichnet werden soll. (Weitere Informationen finden Sie unter Halbton/Unterlage.)
- Unterlage: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um das verknüpfte Modell als Unterlage im Projekt anzuzeigen. Die Geometrie wird in Halbtondarstellung angezeigt, sodass die neuen Linien und Kanten, die Sie im Projekt zeichnen, nicht verdeckt. (Informationen zur Steuerung von Linienstärke und -muster in der Geometrie von Unterlagen finden Sie unter Halbton/Unterlage.)
Anmerkung: Elemente, die in einem Modell als Unterlage festgelegt sind, können nicht beschriftet werden. Legen Sie optional im Dialogfeld Überschreibungen Sichtbarkeit/Grafiken die Option Halbton anstelle von Unterlage fest, damit das Modell in Halbtondarstellung angezeigt wird und Modellelemente beschriftet werden können.
-
Anzeigeeinstellungen: Optionen zum Überschreiben weiterer Einstellungen für die einzelnen verknüpften Modelle in der aktuellen übergeordneten Ansicht. Auf der Schaltfläche in dieser Spalte wird die momentan festgelegte Anzeigeeinstellung angezeigt (Nach Basisbauteilansicht, Nach verknüpfter Ansicht oder Benutzerdefiniert).
Weitere Informationen erhalten Sie unter Verwenden von Ansichtsfiltern für verknüpfte Modelle.
Die Sichtbarkeit für verknüpfte Revit-Modelle wird von der Anzeige bestimmt. Mithilfe einer Anzeigevorlagen können Sie die Sichtbarkeitseinstellungen einer bestimmten Ansicht speichern und dann auf andere Ansichten anwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Ansichtsvorlagen.