Zuweisen von Reserven in einer Schalttafel für Stromkreise

Sie können einen freien (offenen) Steckplatz als Reserve markieren.

Es gibt unter Elektrische Einstellungen zwei Einstellungen, mit denen Sie angeben können ob Reservelasten in den Parametern Gesamtlasten angeschlossen und Geschätzter Gesamtbedarf enthalten sind (sowohl für VA als auch für Ampere) . Die möglichen Einstellungen sind Reserven in Schalttafelsummen aufnehmen und Ausführen von Berechnungen für Lasten in Leerfeldern.

Reserven sind standardmäßig gesperrt, können jedoch freigegeben werden. Gesperrte Reserven werden nicht von ihrem aktuellen Steckplatz oder ihrer aktuellen Phase verschoben, wenn Sie die Verteiler-Bauteilliste erneut ausgleichen.

Anmerkung: Sie müssen die Sperrung einer Reserve aufheben, bevor Sie sie durch einen Strimkreis ersetzen können.
  1. Öffnen Sie eine Verteiler-Bauteilliste.
  2. Wählen Sie einen oder mehrere freie Steckplätze.
  3. Klicken Sie auf Registerkarte Verteiler-Bauteilliste ändern Gruppe Stromkreis Reserve zuweisen.

    Der Begriff Reserve wird in der Spalte Stromkreisbezeichnung für alle ausgewählten Steckplätze angezeigt, und der vorgegebene Phasenwert ist 0. Sie können diesen Wert überschreiben und den Reserven Phasenlastwerte zuweisen. Lasten, die Reserven zugewiesen werden, haben den Leistungsfaktor 1.0.

    Anmerkung: Wenn für eine Schalttafel die maximale Anzahl der Pole erreicht ist, ist der Befehl Reserve zuweisen nicht verfügbar. Wenn zum Beispiel dem Schutzschalter 21 Pole zugewiesen sind und 42 Steckplätze in der Vorlage angezeigt werden, ist dieser Befehl für die Pole 22-42 nicht verfügbar.