Info zur Leistung beim Exportieren mehrerer Dateien in DWF

Wenn Sie mehrere Ansichten und Pläne in DWF exportieren, nutzt die Software mehrere Prozesse, um den Exportvorgang zu beschleunigen.

Für den Export in DWF oder DWFx können Sie eine oder mehrere Ansichten bzw. einen oder mehrere Pläne auswählen. Wenn Sie mehrere Ansichten/Pläne in mehrere Ausgabedateien exportieren, setzt die Software zusätzliche Worker-Prozesse ein, um für den Export mehrere Threads nutzen zu können. Infolgedessen läuft der DWF-Export schneller ab. (Revit steht nicht für andere Aufgaben zur Verfügung, bis der Export abgeschlossen ist.)

Diese Worker-Prozesse haben den Namen RevitWorkern.exe, wobei n für die Nummer der einzelnen Prozesse in ihrer Abfolge steht. Die Software verwendet per Vorgabe zwei Worker-Prozesse.

Wenn Sie auf Ihrem Computer zusätzliche Prozesse für den Export nutzen möchten (um den Vorgang weiter zu beschleunigen), ändern Sie in der Datei Revit.ini den Wert der Einstellung ExportDwfNumberOfWorkers, die sich im Abschnitt Export befindet. Diese Einstellung ermöglicht die Nutzung zusätzlicher Rechenleistung auf leistungsstärkeren Computern. Weitere Informationen finden Sie unter Exporteinstellungen in Revit.ini.

Damit mehrere Worker-Prozesse beim DWF-Export eingesetzt werden können, müssen die folgenden Bedingungen zutreffen: