Bevor Sie Informationen zu Änderungen eingeben, müssen Sie entscheiden, wie die Änderungswolken auf Plänen nummeriert werden sollen: nach Projekt oder nach Plan.
Video: Änderungsnummerierung: nach Projekt oder nach Plan
Legen Sie die Anzeige von Änderungsnummern für die Wolken in Beschriftungen und Listen mithilfe der Einstellung Nummerierung im Dialogfeld Planausgaben/Änderungen fest. Wenn Sie diese Einstellung ändern, nachdem bereits Änderungen erstellt wurden, werden möglicherweise die Nummern sämtlicher Änderungswolken geändert.
-
Nummerierung nach Projekt: (Vorgabeeinstellung) Revit nummeriert die Änderungen entsprechend ihrer Reihenfolge im Dialogfeld Planausgabe/Änderungen. Beispiel: Angenommen, Sie erstellen Änderungswolken für die Änderungen 2, 3 und 4. Wenn Sie diese einem Plan hinzufügen, werden in Beschriftungen und in der Änderungsliste die Nummern 2, 3, und 4 angezeigt. Die Sequenznummer kann nicht geändert werden.
-
Nummerierung nach Plan: Revit nummeriert die Änderungswolken relativ zur Reihenfolge anderer Wolken auf dem Plan. Dies ist nützlich, wenn in Ihrem Unternehmen Standards für die Dokumentation verwendet werden, die eine fortlaufende Nummerierung der Änderungen innerhalb eines Plans vorgeben. Beispiel: Angenommen, Sie erstellen die Änderungen 5, 6 und 7 sowie entsprechende Änderungswolken. Wenn Sie Ansichten (die die Änderungswolken enthalten) einem Plan hinzufügen, erhält die Wolke für Änderung 5 die Nummer 1, die Wolke für Änderung 6 die Nummer 2 und die Wolke für Änderung 7 die Nummer 3.
Die folgende Abbildung zeigt die Nummerierung von Änderungswolken nach Plan. Die Nummer in der Wolke ist die Änderungsnummer aus dem Projekt. Die Nummer in der Beschriftung ist die Änderungsnummer, die der Wolke auf dem Plan zugewiesen wird.