DGN-Exporteinrichtung ändern

Vor dem Exportieren eines Modells in DGN können Sie nach Bedarf eine Exporteinrichtung erstellen oder ändern.

Um detaillierte Informationen zum Zuordnungsverhalten von Revit-Bemaßungen beim Export in AutoCAD-Bemaßungen zu erhalten, laden Sie diese Datei herunter: Export Behavior of Revit Dimensions_2015_deu.pdf

So passen Sie eine Exporteinrichtung an

  1. Öffnen Sie das Dialogfeld DGN-Exporteinrichtung. Dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:
    • Klicken Sie auf Registerkarte Datei Exportieren Optionen (Exporteinrichtungen DGN).
    • Klicken Sie auf Registerkarte Datei Exportieren CAD-Formate (DGN). Klicken Sie im Dialogfeld DGN-Export unter Exporteinrichtung wählen auf (Exporteinrichtung bearbeiten).
    Der linke Bereich des Dialogfelds DGN-Exporteinrichtung ändern enthält eine Liste aller vorhandenen Exporteinrichtungen. Die Einstellungen für die derzeit ausgewählte Konfiguration werden auf den Registerkarten aufgeführt. Verwenden Sie die folgenden Steuerelemente, um Einrichtungen zu verwalten:
    Neue Exporteinrichtung. Verwendet die Standardeinstellungen.
    Doppelt vorhandene Exporteinrichtung. Erstellt eine neue Konfiguration mit den Einstellungen der aktuell ausgewählten Konfiguration.
    Exporteinrichtung umbenennen. Fordert Sie zur Angabe eines neuen Namens für die aktuell ausgewählte Konfiguration auf.
    Exporteinrichtung löschen. Löscht die ausgewählten Einrichtungen (außer der Standardeinstellung <Exporteinrichtung in Sitzung>, die nicht gelöscht werden kann).
  2. Wählen Sie im Dialogfeld DGN-Exporteinrichtung ändern unter Exporteinrichtung wählen die zu ändernde Einrichtung aus oder klicken Sie auf (Neue Exporteinrichtung), um eine neue zu erstellen.
  3. Legen Sie auf den folgenden Registerkarten die Exportoptionen nach Bedarf fest.
  4. Klicken Sie auf OK.