Aktualisieren eines Modells mit Datenbankinformationen
Sie können Revit-Modelle aktualisieren, indem Sie Änderungen übernehmen, die an den Daten in einer externen Datenbank oder direkt beim Import vorgenommen wurden.
Die in der Datenbank vorgenommenen Änderungen werden für die jeweiligen Revit-Elemente übernommen.
In der Ansicht der Importtabelle können Sie Daten bei Bedarf unmittelbar vor dem Import ändern.
In dieser Tabellenansicht können Sie mithilfe des Tastaturkurzbefehls Strg+0 den Inhalt einer Zelle löschen.
Es ist nicht möglich, einen ganzen Datensatz mithilfe der Kopier- und Einfügefunktionen zu löschen, auszuschneiden oder zu ändern, wenn das entsprechende Element in Revit existiert.
In den Tabellen, in denen die Erstellung neuer Typen möglich ist, steht eine Zeile für einen neuen Datensatz zur Verfügung. Wenn Sie alle erforderlichen Daten eingegeben haben, wird für die ID ein negativer Wert angezeigt. Dieser wird nach dem Import in eine gültige Element-ID konvertiert.
Über das Menü Benutzerdefinierte Parameter können Sie gemeinsam genutzte Parameter für das Projekt erstellen. Klicken Sie auf Hinzufügen, geben Sie den Namen, die Gruppe und den Typ an, und wählen Sie dann die Kategorien, zu denen der Parameter gehören soll. Das neue Parameterfeld wird in allen ausgewählten Kategorien, die mit einer Datenbanktabelle verknüpft sind, automatisch an diese Tabelle angehängt. Diese Parameterdaten können dann in der Zeichnung oder der Datenbank bearbeitet und beim Import oder Export entsprechend aktualisiert werden.
Vorsicht: Importieren Sie nur aus der Datenbank, in diese Sie ursprünglich für das jeweilige Projekt exportiert haben. Andernfalls erhalten Sie möglicherweise unerwartete Ergebnisse.