Sie können die Komplexität von Modellen steuern, indem Sie die Sichtbarkeit von Detailausschnitten ändern.
In Revit gibt es mehrere Möglichkeiten zum Steuern der Sichtbarkeit von Detailausschnittsbeschriftungsblöcken in Ansichten. Wenn Sie die erwarteten Detailausschnittsbeschriftungen in einer Ansicht nicht sehen können, prüfen Sie Folgendes:
-
Einstellung Sichtbarkeit/Grafik: Öffnen Sie die Ansicht, in der die Detailausschnittsbeschriftung angezeigt werden soll. Klicken Sie auf Registerkarte Ansicht Gruppe Grafik (Sichtbarkeit/Grafiken). Vergewissern Sie sich, dass auf der Registerkarte Beschriftungskategorien unter Sichtbarkeit die Option Detailausschnitte aktiviert wurde. (Um alle Detailausschnittsbeschriftungen auszublenden, deaktivieren Sie diese Option.)
-
Zuschneidebereich: Wenn eine Detailausschnittsbeschriftung in der übergeordneten Ansicht nicht angezeigt wird, prüfen Sie, ob sie außerhalb des Zuschneidebereichs der übergeordneten Ansicht liegt. Klicken Sie in der übergeordneten Ansicht in den Steuerelementen für Ansichten auf (Zuschneidebereich einblenden). Erweitern Sie für die Suche nach der Detailausschnittsbeschriftung den Zuschneidebereich bis an die Grenzen der Zeichnung. Passen Sie den Zuschneidebereich ggf. so an, dass die Detailausschnittsbeschriftung darin enthalten ist.
-
Ausblenden in Maßstäben kleiner als: Dieser Ansichtsparameter kann steuern, ob die Beschriftung eines Detailausschnitts in anderen Ansichten angezeigt wird. In den Ansichtseigenschaften der Detailausschnittsansicht wird der Parameter Anzeigen in zur Steuerung des Werts für Ausblenden in Maßstäben kleiner als verwendet. (Für Detailausschnitte in Draufsichten steht der Parameter Darstellen nicht zur Verfügung.) Wenn Anzeigen den Wert Nur übergeordnete Ansicht hat, ist Ausblenden in Maßstäben kleiner als schreibgeschützt. Wenn Anzeigen den Wert Überschneidende Ansichten hat, können Sie den Wert des Parameters Ausblenden in Maßstäben kleiner als ändern. Als Ergebnis zeigt Revit die Detailausschnittsbeschriftung in allen Ansichten an, die die übergeordnete Ansicht senkrecht schneiden, solange der Ansichtsmaßstab detaillierter ist als der in Ausblenden in Maßstäben kleiner als angegebene Maßstab.
- Übergeordnete Ansicht. Wenn eine Detailausschnittsansicht erstellt wird, wird die Ansicht, in der sie erstellt wird, als übergeordnete Ansicht bezeichnet. Der Parameter Übergeordnete Ansicht steuert, ob der Detailausschnitt zur übergeordneten Ansicht gehört oder die Detailausschnittsansicht unabhängig ist. Legen Sie für die Parameteransicht Übergeordnete Ansicht den Wert <keine> fest, um eine unabhängige Detailausschnittsansicht zu erstellen. Wenn eine übergeordnete Ansicht gelöscht wird, bleiben unabhängige Detailausschnittsansichten erhalten. Detailausschnittsansichten, die einer übergeordneten Ansicht zugeordnet sind, werden gelöscht, wenn die übergeordnete Ansicht gelöscht wird.
- Darstellen. Wenn eine Detailausschnittsansicht einer übergeordneten Ansicht zugeordnet ist, kann der Ansichtsparameter Darstellen auf Überschneidende Ansichten oder Nur übergeordnete Ansicht festgelegt werden.
- Überschneidende Ansichten: Detailausschnittsbeschriftungen werden in allen sich überschneidenden Ansichten des Modells angezeigt. Der Ansichtsparameter Ausblenden in Maßstäben kleiner als kann festgelegt werden, um die Sichtbarkeit des Detailausschnitts zu steuern.
- Nur übergeordnete Ansicht: Die Detailausschnittsbeschriftung wird nur in der übergeordneten Ansicht angezeigt.