Die Reduktion der Anzahl von Modellelementen, die von der Rendering-Engine berücksichtigt werden müssen, ist eine der wirksamsten Methoden bei der Verwendung des Revit-Renderwerkzeugs, damit ein Bild schneller gerendert wird. Die folgenden Strategien stehen zur Auswahl.
Wenn z. B. in einem gerenderten Bild auf der anderen Seite einer Innenwand keine Möbel angezeigt werden, blenden Sie die Möbel in der Ansicht vor dem Rendern aus. Dadurch reduzieren Sie die Anzahl von Elementen, die von der Rendering-Engine während des Rendervorgangs berücksichtigt werden müssen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Ausblenden von Elementen in einer Ansicht.
Ändern Sie den Detaillierungsgrad der Ansicht in grob oder mittel. Indem Sie die Menge an Details in der 3D-Ansicht reduzieren, verringern Sie die Anzahl der zu rendernden Objekte und damit die Renderzeit. Weitere Informationen erhalten Sie unter Festlegen des Detaillierungsgrads für eine Ansicht.
Rendern Sie nur den Teil der 3D-Ansicht, der im Bild angezeigt werden muss, und schließen Sie nicht benötigte Bereiche aus. Hierfür können Sie einen 3D-Schnittbereich, einen Zuschneidebereich, die Kameraschnittebene oder einen Renderbereich verwenden. Weitere Informationen erhalten Sie unter Definieren des zu rendernden Ansichtsbereichs.