Rechtschreibprüfung für Notizen

Mit dem Werkzeug Rechtschreibung können Sie die Rechtschreibung der in der Auswahl oder der aktuellen Ansicht bzw. dem Plan enthaltenen Notizen im Kontext während der Bearbeitung überprüfen. Mit diesem Werkzeug werden keine anderen Textarten, wie Text in Elementeigenschaften, überprüft.

Um die Rechtschreibung von Notizen in Bearbeitungsbereichen zu prüfen, stellen Sie sicher, dass alle Ansichten und Bearbeitungsbereiche zum Ändern freigegeben sind. Wenn Sie eine Ansicht zum Ändern freigeben, indem Sie im Projektbrowser mit der rechten Maustaste darauf klicken und den Befehl Bearbeitungsbereich bearbeitbar machen wählen, vergewissern Sie sich, dass die Ansicht aktiviert ist und nicht der Projektbrowser.

Tipp: Wenn Sie die Rechtschreibung von Notizen in Ansichten eines Plans prüfen möchten, der Bearbeitungsbereich des Plans jedoch nicht zum Ändern freigegeben ist, wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Mit allen Ansichten bearbeitbar machen.

Auf Notizen in Gruppen wird das Werkzeug Rechtschreibung nur angewendet, wenn Sie die Gruppe bearbeiten. Wenn Gruppen bei der Rechtschreibprüfung ausgelassen wurden, wird beim Abschluss des Vorgangs eine entsprechende Meldung ausgegeben. Wenn Sie eine Gruppe von Notizen bearbeiten, werden mit dem Werkzeug Rechtschreibung nur die Notizen in dieser Gruppe geprüft.

Um die Rechtschreibung von Notizen zu prüfen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Kontextbezogene Rechtschreibprüfung

So zeigen Sie die Rechtschreibeinstellungen an bzw. ändern sie

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Datei Optionen.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Optionen auf die Registerkarte Rechtschreibung.
  3. Geben Sie die Einstellungen für das Hauptwörterbuch und zusätzliche Wörterbücher an, die während der Rechtschreibkontroll-Operationen verwendet werden sollen.
  4. Legen Sie Einstellungen für die kontextbezogene Rechtschreibprüfung fest.
  5. Klicken Sie auf OK.