Erstellen von Verteiler-Bauteillisten, um Informationen über die Schalttafel, die an die Schalttafel angeschlossenen Stromkreise und deren entsprechende Lasten anzuzeigen.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Revit bietet verschiedene Optionen, um Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Stromkreisen durchzuführen.
Beim Entwurf eines Stromversorgungssystems können Sie elektrische Verteiler-Bauteillisten erstellen, die Informationen über die Schalttafel, die an die Schalttafel angeschlossenen Stromkreise und die entsprechenden Lasten anzeigen.
Wenn eine Verteiler-Bauteilliste angezeigt wird, können Sie Stromkreise auf der Schalttafel neu anordnen, indem Sie sie nach oben, unten, links oder rechts verschieben.
Gleichen Sie die Last über die Phasen hinweg aus, sodass die Lasten gleichmäßig verteilt werden. Gruppieren Sie Stromkreise, Reserven oder Leerfelder zusammen, und sperren Sie sie. Weisen Sie Reserven und Leerfelder freien Steckplätzen zu. Wenn eine Schalttafel voll ist, und Sie versuchen, einen zusätzliche Schaltkreis zuweisen, fordert Revit Sie dazu auf, entweder eine vorhandene Reserve oder ein Leerfeld durch den neuen Schaltkreis zu ersetzen.
Verwenden der Option Elektro-Einstellungen, um Stromkreisnamen zuzuweisen. Die verfügbaren Benennungskonventionen sind: Schalttafelname, Mit Präfix, Standard und Nach Phase. Die ausgewählte Konvention kann Ihnen dabei helfen, festzulegen, wie die Schaltkreisinformation in der Verteiler-Bauteilliste angezeigt wird. In diesem Fall wird der Schaltkreisname durch den Schalttafelnamen bestimmt.
Verwenden Sie das Dialogfeld Elektrische Einstellungen nach Bedarf, um Ihre Verteiler-Bauteillisten weiter anzupassen. Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Verwaltung der Schaltkreise in Ihrem elektrischen Entwurf.