Für die Anzeige von Außen- oder Innenansichtsperspektiven eines Modells stehen vier vorgegebene Richtungen in Vorlagen zur Verfügung; Sie können jedoch auch eigene Richtungen angeben.
Ansichten sind Teil der Standardvorlage in Revit. Wenn Sie ein Projekt mit der Standardvorlage erstellen, sind automatisch vier Ansichten enthalten: Nord, Süd, Ost und West. In den Ansichten werden die Ebenenlinien skizziert. Zu jeder skizzierten Ebenenlinie wird eine entsprechende Ansicht erstellt.
Sie können zusätzliche Außen- und Innenansichten erstellen. Bei Innenansichten handelt es sich um detaillierte Ansichten von Innenwänden, die darüber Auskunft geben, wie die Elemente der Wand gebaut werden sollen. Typische Räume, die sich für Innenansichten eignen, sind Küchen oder Badezimmer.
Ansichten werden mit einer Ansichtsbeschriftung gekennzeichnet. Wenn Sie die Beschriftung ziehen, wird er von den Wänden gefangen. Sie können für die Beschriftung verschiedene Einstellungen festlegen.
Die Pfeilspitze der Ansicht ist auch in einer Draufsicht sichtbar, vorausgesetzt, der dazugehörige Zuschneidebereich überschneidet den Ansichtsbereich der Draufsicht. Wenn Sie den Zuschneidebereich einer Ansicht so verändern, dass er den Ansichtsbereich nicht mehr überschneidet, wird auch die Pfeilspitze in der Draufsicht nicht mehr angezeigt.