Ein Walkthrough simuliert mithilfe von Kamerapositionen, die entlang eines Pfades platziert wurden, einen Rundgang über ein Grundstück oder durch ein Gebäude. Sie können einen Walkthrough erstellen, um das Modell bei Kunden oder Teammitgliedern zu präsentieren.
Video: Erstellen und Bearbeiten einer Walkthrough-Animation
Der Walkthrough-Pfad besteht aus Kamera- und Schlüsselbildern. Ein Schlüsselbild ist ein Bild, das geändert werden kann, um die Richtung und die Position der Kamera anzupassen. Standardmäßig werden Walkthroughs als eine Reihe von perspektivischen Ansichten erstellt, aber es ist ebenfalls möglich, sie als orthogonale 3D-Ansichten zu erstellen.
Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel für einen Walkthrough-Pfad. Die roten Punkte zeigen Schlüsselbilder an. Das blaue Dreieck zeigt das Blickfeld an, das die Breite und Tiefe der Kameraansicht definiert.
Nach dem Erstellen eines Walkthrough können Sie ihn exportieren, um ihn anderen zu präsentieren.
Beim Exportieren des Walkthrough können Sie eine Folge von statischen Bildern oder eine Videodatei erstellen. Beim Betrachten des Videos kann der Pfad nicht durch das Modell oder die Kamerawinkel geändert werden. Der Walkthrough bietet eine vordefinierte Darstellung des Modells.
Autodesk 3ds Max Autodesk 3ds Max ist eine weitere Alternative zur Walkthrough-Funktion von Revit. Damit können Sie die Kamerabewegung besser steuern und Elemente in der Szene animieren, wie z. B. das Öffnen und Schließen einer Tür.