Bei der Arbeit mit dieser Version von Batch Print for Autodesk Revit können die folgenden bekannten Probleme auftreten.
Symptom: Wenn der aktuelle Vorgabedrucker ein virtueller Drucker wie z. B. Adobe PDF oder Autodesk DWF™ Writer ist, kann mit Batch Print entweder gar nicht oder nur eine Seite gedruckt werden.
Problem: Batch Print ist derzeit nicht für den Einsatz mit virtuellen Druckern vorgesehen.
Problemumgehung: Legen Sie einen physischen Drucker als Vorgabedrucker für das System fest, bevor Sie Batch Print verwenden.
Symptom: Batch Print startet einen Druckauftrag nicht. Folgende Warnmeldung wird angezeigt: Die im Dialogfeld Einstellungen-Optionen unter Verzeichnisse angegebene Standardvorlagedatei existiert nicht.
Problem: Damit ein Druckauftrag gestartet werden kann, muss Batch Print eine weitere Instanz von Revit starten. Diese Instanz erstellt ein neues, auf der Standardvorlagedatei basierendes Dokument. Wenn die Vorlagedatei nicht existiert oder nicht geöffnet werden kann, zeigt Revit eine Warnung an. Wenn Sie die Warnung schließen, wird die Anwendung gestartet, ohne dass ein Dokument geöffnet ist. Batch Print kann den Vorgang jedoch nur fortsetzen, wenn ein Dokument geöffnet ist.
Problemumgehung: Stellen Sie sicher, dass Revit mit der momentan zugewiesenen Vorgabevorlagedatei starten kann. Um die Standardvorlagedatei zu ändern, klicken Sie im Menü-Browser auf die Schaltfläche Optionen. Wählen Sie auf der Registerkarte Verzeichnisse die gewünschte Standardvorlagedatei.
Symptom: Wenn die gespeicherten Druckeinstellungen im Dokument nicht mit dem Vorgabedrucker kompatibel sind, startet Batch Print keinen Druckauftrag und zeigt die folgende Meldung an: Die im Revit-Projekt gespeicherte Druckeinstellung ist inkompatibel mit dem Vorgabedrucker. Mögliche Lösungen finden Sie in der Hilfe.
Problem: Wenn die im Dokument gespeicherten Druckeinstellungen nicht mit dem Vorgabedrucker kompatibel sind, werden die <In Sitzung>-Druckeinstellungen verwendet, und Batch Print wird angehalten.
Problemumgehung: Vergewissern Sie sich vor der Verwendung von Batch Print, dass die im Dokument gespeicherten Druckeinstellungen mit dem Vorgabedrucker kompatibel sind.
Symptom: Wenn beim Öffnen von Revit und beim Aktualisieren eines Dokuments ein Problem auftritt, startet Batch Print den Druckauftrag nicht. Außerdem wird die folgende Meldung angezeigt: Revit läuft im Hintergrund und konnte die Datei nicht ohne Benutzereingriff öffnen. Bitte aktualisieren Sie die Datei, speichern Sie sie, und wiederholen Sie den Vorgang.
Problem: Batch Print führt Revit im Hintergrund aus, um Revit-Projekte zu öffnen und zu drucken. Wenn beim Öffnen eines RVT-Projekts ein Fehler in Revit auftritt und ein Benutzereingriff erforderlich ist, unterbricht Batch Print den Vorgang.
Problemumgehung: Öffnen Sie das Projekt, und speichern Sie es. Vergewissern Sie sich vor der Verwendung von Batch Print, dass das gespeicherte Projekt fehlerfrei geöffnet werden kann.