Wenn Sie eine Ebene oder eine Ansicht umbenennen, werden Sie möglicherweise in einem Dialogfeld gefragt, ob Sie die entsprechende Ebene und/oder Draufsichten umbenennen möchten.
Beim Anlegen einer Ebene können Sie festlegen, dass Revit entsprechende Draufsichten (Grundrisse, Deckenpläne und Tragwerkspläne) erstellen soll. Diese Draufsichten erhalten denselben Namen wie die Ebene. Sie können auch einen Flächenplan mit demselben Namen wie die zugehörige Ebene erstelle.
Wenn Sie die Ebene umbenennen, werden Sie in einem Dialogfeld gefragt, ob Sie die entsprechenden Ansichten auch umbenennen möchten. Wenn Sie auf Ja klicken, benennt Revit auch alle Ansichten um, die genau denselben (Original-)Namen wie die Ebene haben.
Wenn Sie eine der Ansichten in denselben Namen umbenennen wie eine Ebene und andere Draufsichten, werden Sie in einem Dialogfeld gefragt, ob Sie die entsprechenden Ebenen und Ansichten umbenennen wollen. Wenn Sie auf Ja klicken, benennt Revit auch die Ebene und alle Ansichten um, die denselben (Original-)Namen hat/haben.
Im Dialogfeld sehen Sie die Option "Diese Meldung nicht mehr anzeigen". Wenn Sie das Kontrollkästchen aktivieren, wird das Dialogfeld das nächste Mal, wenn Sie eine Ansicht oder eine Ebene umbenennen, nicht mehr angezeigt und die zuvor ausgewählte Option angewendet. Mit dieser Einstellung können Sie Ihre Arbeitsabläufe effizienter gestalten, sodass Sie Ihre Arbeit nicht unterbrechen müssen, um auf eine Aufforderung zu reagieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Einstellungen Nicht mehr anzeigen in Revit.ini.
Wenn Sie möchten, dass das Dialogfeld wieder angezeigt wird, wenn Sie eine Ebene oder Ansicht umbenennen, bearbeiten Sie die Datei Revit.ini und wählen Sie für die entsprechende Einstellung 0 aus.