Eigenschaft Reflektierend

Mithilfe der Eigenschaft Reflektierend erzielen Sie bei manchen RPC-Objekten eine realistischere Darstellung.

Die Eigenschaft Reflektierend für RPC-Objekte verhält sich anders als eine ähnliche Einstellung in Autodesk® 3ds Max®. RPC-Inhalt enthält eine spezielle Textur, die auf eine flache Ebene angewendet wird. Wenn die Textur auf die entgegengesetzte Seite der Ebene angewendet wird, können sich ungewöhnliche Reflexionen ergeben. Die Eigenschaft Reflektierend für RPC-Inhalt liefert ein realistischeres Ergebnis.

Wenn Sie Reflektierend aktivieren, weist das Objekt eine zweite Ebene auf, die von der Kamera weggerichtet ist. Auf dieser Ebene wird das Bild der entgegengesetzten Seite des RPC-Objekts angezeigt. Diese Reflexion stimmt nur, wenn sich das RPC-Objekt direkt zwischen der Kamera und der reflektierenden Oberfläche befindet. Wenn die reflektierende Oberfläche einen spitzeren Winkel erhält, wird die Reflexion schmäler.

Wenn Sie mit dem Revit-Renderwerkzeug rendern und die Eigenschaft Reflektierend verwenden, wird eventuell erheblich mehr Speicherplatz benötigt, und der Vorgang nimmt mehr Zeit in Anspruch. Verwenden Sie diese Eigenschaft nur, wenn der RPC-Inhalt eine Reflexion auf eine direkt dahinter befindliche Oberfläche werfen sollte. Für RPC-Bäume (und andere Pflanzen) muss diese Eigenschaft möglicherweise nicht aktiviert werden, selbst wenn eine Reflexion erwartet wird, da die Vorderseite eines Baums weitgehend der Rückseite ähnelt.
Anmerkung: Sie müssen die Eigenschaft Reflektierend für das RPC-Objekt aktivieren, wenn Schatten angezeigt werden sollen.