Erstellen einer Änderungswolkenliste

Prüfen und verwalten Sie die Parameterinformationen Ihrer Änderungswolken schnell mithilfe von Änderungswolkenlisten.

Erstellen Sie Änderungswolkenlisten, um alle Änderungswolken in Ihrem Projekt besser zu prüfen und zu verwalten und zu sehen, zu welcher Ansicht oder welchem Plan sie gehören. Auf diese Weise können Sie jede Änderung in Ihrem Projekt anzeigen und Änderungen vornehmen oder die Bauteillistenfelder direkt bearbeiten, falls erforderlich.

So erstellen Sie eine Änderungswolkenliste

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Ansicht Gruppe Erstellen Dropdown-Liste Bauteillisten Bauteilliste/Mengen.
  2. Im Dialogfeld Neue Bauteilliste gehen Sie wie folgt vor:
    1. Wählen Sie die Gebäudebauteilliste.
    2. Wählen Sie aus der Liste Kategorie die Kategorie Änderungswolken aus, und klicken Sie anschließend auf OK. Im Textfeld Name wird ein Vorgabename angezeigt, den Sie ggf. ändern können.
  3. Auf der Registerkarte Felder im Dialogfeld Bauteillisteneigenschaften können Sie Parameter als Bauteillistenfelder aus den Kategorien Änderungswolken, Änderungen, Pläne und Ansichten hinzufügen.
  4. Klicken Sie auf OK, um die Änderungswolkenliste zu erstellen.
Anmerkung: Sie können Schlüssel und gemeinsam genutzte Parameter in die Änderungswolkenliste aufnehmen.
Hinweise zum Arbeiten mit Änderungswolkenlisten:
  • Sie können nur gemeinsam genutzte Exemplarparameter und Projektparameter für Änderungswolken erstellen. Typenparameter sind nicht verfügbar.
  • Änderungswolken aus verknüpften Revit-Projekten sind nicht in Änderungswolkenlisten enthalten, die im Revit-Basisprojekt​ erstellt wurden.
  • Sie können die gemeinsam genutzten/projektspezifischen Parameter von Änderungswolken nicht zum Erstellen von Sichtbarkeitsfiltern verwenden.