Schnittbeschriftungsfamilien

Ihr Projekt kann mehrere Symbole enthalten, indem Sie eine neue Schnittanfangfamilie erstellen.

Die Schnittbeschriftungsfamilie erstellt das Symbol, das am Ende der Schnittlinie angezeigt wird. Revit bestimmt ein Vorgabesymbol. Sie können jedoch auch eigene Symbole verwenden, um verschiedene Schnitte zu definieren. Wenn Sie für Schnittbeschriftungen eine Familie angeben, kann Ihr Projekt mehrere Symbole enthalten.

Beim Erstellen einer Schnittbeschriftungsfamilie definieren Sie das Schnittbeschriftungssymbol. Das erstellte Schnittbeschriftungssymbol muss den Betrachtungswinkel angeben. Ein Betrachtungswinkel wird durch Skizzieren einer Pfeilspitze festgelegt. Das Symbol muss auch Doppelpfeil-Steuerelemente zum Spiegeln enthalten, um den Betrachtungswinkel gegebenenfalls umkehren zu können.

Tipp: Der Schnittpunkt der beiden lotrechten Referenzebenen gibt den Ursprung des Symbols an. Der Ursprung ist der Punkt, an dem das Symbol mit der Schnittlinie verbunden ist. Skizzieren Sie die Linien entsprechend.

Für das Symbol stehen zwei Parameter zur Verfügung: die Nummer der Zeichnung und die Nummer des Plans. Sie können die Parameter einstellen, indem Sie Beschriftungstext platzieren. Die Zeichnungsnummern sind die Nummern der einzelnen Ansichten in einem Plan. Die Plannummer ist die Nummer des gesamten Plans. Wenn Sie diese Parameter zu einem Symbol hinzufügen, werden sie automatisch eingetragen, wenn die Schnittansicht in ein Projekt aufgenommen wird.