Passen Sie das Layout der grafischen Stützenliste an, gruppieren und beschriften Sie Stützen, und fügen Sie die Bauteilliste einem Plan hinzu.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Revit Structure enthält Werkzeuge für die Erstellung und Pflege von grafischen Stützenlisten. Vorgabegemäß zeigen diese Bauteillisten alle Stützen an den einzelnen Positionen an. Sie können die Darstellung jedoch ganz einfach anpassen, sodass Stützen mit ähnlichen Positionen gruppiert werden. Wählen Sie in der Eigenschaftenpalette für die Bauteilliste Ähnliche Positionen zusammenfassen aus.
Ganz gleich, ob Sie Stützen in der Bauteilliste einzeln oder gruppenweise auswählen: Alle Änderungen, die Sie in der Bauteilliste an Stützen vornehmen, werden in die Modellierungsumgebung übernommen. Die Gruppierungsoption erleichtert es Ihnen somit, ähnliche Stützen oder Stützen innerhalb von Regionen für die Massenbearbeitung herauszufiltern.
Die Beschriftung der Stützen in der grafischen Stützenliste entspricht der in einem Modell. Die gängigsten Methoden sind die Beschriftung einzelner Stützen, mehrerer Stützen nach Kategorie oder aller unbeschrifteten Stützen gleichzeitig. Sie können bei Bedarf auch Stützenpositionsmarkierungen hinzufügen.
Um das Layout der grafischen Stützenliste anzupassen, verwenden Sie die Eigenschaftenpalette zum Ändern der maximalen Anzahl von Stützenpositionen, die nach Segment anzeigt werden. Für die Bauteilliste wird ein neues Segment erstellt, wenn diese Anzahl von Stützen erreicht wird.
Nachdem Sie die Bauteilliste erstellt und nach Bedarf verfeinert haben, können Sie diese in Ihre Dokumentation aufnehmen, indem Sie sie auf einem Plan platzieren. Die grafische Stützenliste ist nicht nur für Dokumentationszwecke hilfreich. Sie dient auch als Werkzeug für kontinuierliche Projektanalysen und zur Wartung über den gesamten Modellierungsprozess hinweg.