Erstellen Sie ein Benutzerprofil, damit Revit Empfehlungen für eine zu Ihrer Arbeitsweise passende personalisierte Benutzererfahrung bereitstellen kann.
Das Dialogfeld Fragenprofil wird angezeigt, wenn Sie Revit nach der Installation zum ersten Mal öffnen. Es enthält Fragen zu Ihrem Fachbereich und dem Aufgabenbereich, für den Sie Revit verwenden. Die Antworten, die Sie auf diese Fragen geben, werden zur Erstellung einer personalisierten Revit-Benutzeroberfläche verwendet. Sie müssen sich nicht bei Ihrem Konto bei Autodesk Account anmelden, um diese Funktion zu verwenden.
Beim Erstellen eines Benutzerprofils stellen wir Fragen zu den Fachbereichen, für die Sie Revit verwenden, und zu Ihrem Aufgabenbereich. Dies hilft uns bei der Entscheidung, welche Empfehlungen wir Ihnen für die Anzeige der nützlichsten Registerkarten und Werkzeuge in der Multifunktionsleiste geben können.
Fach- und Aufgabenbereich
Beim Erstellen Ihres Profils werden Sie im Dialogfeld Fragenprofil aufgefordert, Fachbereiche auszuwählen, die beschreiben, was Sie in Revit tun müssen.
Im Dialogfeld Fragenprofil werden Sie auch aufgefordert, den Aufgabenbereich, der Ihre Funktion am besten beschreibt, aus einer Dropdown-Liste auszuwählen.
Erfahrung
Wenn Sie die Fachbereiche auswählen, für die Sie Revit verwenden, werden die Registerkarten und Werkzeuge für andere Fachbereiche, die Sie nicht verwenden, ausgeblendet. Die Infrastruktur-Kategoriefilterauswahl wird vorgabemäßig gelöscht. Sie wird nur aktiviert, wenn sie in der Liste der Fachbereiche im Dialogfeld Fragenprofil ausgewählt wird.
Beim Erstellen eines Benutzerprofils gibt Revit Ihnen Empfehlungen zum Ausblenden von Registerkarten und Werkzeugen, die Sie nicht oft oder überhaupt nicht verwenden, und zum Anzeigen nur der benötigten Registerkarten und Werkzeuge. Dadurch wird eine vereinfachte Benutzeroberfläche bereitgestellt, die einfacher zu erlernen und an Ihre Arbeitsweise angepasst ist.
Basierend auf Ihren Antworten im Dialogfeld Fragenprofil werden Registerkarten und Werkzeuge in der Multifunktionsleiste ausgeblendet. Eine Liste der empfohlenen Änderungen an der Benutzeroberfläche wird im Dialogfeld angezeigt, damit Sie sie überprüfen können, bevor Sie aufgefordert werden, sie zu akzeptieren oder zu verwerfen.
Die angepasste Benutzeroberfläche wird gespeichert, sodass die Änderungen beim nächsten Öffnen von Revit erhalten bleiben. Es kann auch Unterschiede im Layout der Multifunktionsleiste geben, wenn Sie zuvor Änderungen mithilfe von DateiOptionenBenutzeroberflächeKonfigurierenWerkzeuge und Analysen vorgenommen haben. Diese Profileinstellungen werden nur auf dem Computer gespeichert, den Sie derzeit verwenden. Wenn Sie auf einem anderen PC arbeiten, müssen Sie das Benutzerprofil neu erstellen.
Wenn Sie gerade ein Benutzerprofil erstellt und die Option Ich werde es versuchen ausgewählt haben, die Änderungen jedoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie im Dialogfeld Wie gefällt Ihnen das neue Layout der Multifunktionsleiste? die Option Wiederherstellen auswählen. Dadurch wird die Multifunktionsleiste wieder in das klassische Multifunktionsleisten-Layout umgewandelt.
Wenn Sie ein Benutzerprofil erstellt und die Option Ich werde es versuchen ausgewählt haben, später jedoch entscheiden, dass das neue Layout für Sie nicht geeignet ist, können Sie Änderungen vornehmen. Navigieren Sie zu DateiOptionenBenutzeroberflächeKonfigurierenWerkzeuge und Analysen, und aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Registerkarten und Werkzeuge, die Sie ein- oder ausblenden möchten.
Autodesk verwendet Profilinformationen, damit Revit stetig für die Kunden verbessert werden kann.