Druckberichte bewerten ein System und liefern Verlustkoeffizienten für Systemelemente.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Sie können einen Druckverlustbericht für Luftkanal- oder Rohrsysteme in Ihrem Projekt erstellen, sollten aber zuerst sichergehen, dass Sie die passenden Werkzeuge für die Dimensionierung von Luftkanälen bzw. Rohren für die Systeme in Ihrer Planung verwenden. Um aussagekräftige, präzise Ergebnisse zu gewährleisten, sollten Sie mithilfe des Systemprüfers feststellen, ob ein System ordnungsgemäß angeschlossen ist, bevor Sie versuchen, den Bericht zu erstellen.
Zur Erstellung des Berichts für den Luftkanal klicken Sie auf der Registerkarte Analyse auf das Werkzeug für den Druckverlustbericht und wählen dann über die Dialogfelder die Systeme aus, die integriert werden sollen. Alternativ dazu können Sie zuerst entweder im Zeichenbereich oder im System-Browser die Systeme wählen und dann über das Kontextmenü die Option zum Generieren des Druckverlustberichts für den Luftkanal auswählen.
Als Nächstes legen Sie die Felder wie z. B. Durchmesser, Höhe und Breite fest, die Sie in den Bericht aufnehmen möchten. Sie können auch angeben, ob zusätzliche Angaben wie Systeminformationen und Angaben zum kritischen Pfad im Bericht angezeigt werden sollen.
Falls gewünscht, speichern Sie das Berichtsformat. Wenn Sie zuvor Berichtsformate gespeichert haben, können Sie eines davon aus der Liste auswählen. Um ein Berichtsformat zu speichern, klicken Sie auf „Speichern“ und geben Sie einen Namen für das Format an. Beachten Sie, dass die Druckverlustberichte für Luftkanäle und Rohre jeweils eigene Berichtsformate haben. Nachdem der Bericht erstellt wurde, können Sie die Ausgabe als HTML- oder CSV-Datei abspeichern. Die Berichte werden im selben Verzeichnis wie die Standardvorlage gespeichert.