Video: Wandschichtenabschlüsse an Türen und Fenstern

Legen Sie fest, wie jede Schicht einer mehrschaligen Wand an Tür- und Fensteröffnungen abgeschlossen werden soll.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Steuern Sie die Position des Fensters in der Wand.
  2. Einstellungsfensterfamilie zur Steuerung des Wandabschlussverhaltens
  3. Veranschaulicht, wie Referenzebenen den Abstand für die Abschlüsse steuern.
  4. Festlegen des Abstands für die Schichtenumhüllung der Wand
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2020 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Wenn Sie eine Tür oder ein Fenster in einer Wand platzieren, bietet es sich an, zu veranschaulichen, wie die Wandschichten an der Öffnung abgeschlossen werden. Mit Steuerelementen an der Wand und am Fenster bzw. an der Tür wird gesteuert, wie diese Abschlüsse angezeigt werden.

Platzieren Sie in diesem Beispiel ein Fenster in der Wand. In dieser Familie kann die Fensterposition innerhalb der Wand gesteuert werden. Wählen Sie das Fenster aus, und stellen Sie den Wert für die Vertiefung auf 9 1/8" ein. Klicken Sie auf Anwenden, um die Fensterposition innerhalb der Wand zu ändern.

Damit die Schichten der Wand abgeschlossen werden, bearbeiten Sie die Typeneigenschaften des Fensters. Klicken Sie auf Typ bearbeiten. Legen Sie im Dialogfeld Typ den Parameter Wandabschluss fest. Abschluss kann für Innen, Außen, Beide oder Keine festgelegt werden. Wenn die Option auf Nach Basisbauteil festgelegt ist, steuert der Wandtypparameter Abschluss an Öffnungen, wie Schichten abgeschlossen werden. In diesem Fall steuern wir den Abschluss über das Fenster und legen fest, dass die Schichten nach innen und außen abgeschlossen werden.

Die Positionen der inneren und äußeren Abschlüsse werden von Referenzebenen in der Familie gesteuert. Die Referenzebenen ermitteln den Abschluss der Wand, wenn sie im Projekt verwendet werden. In dieser Familie wird die Position der Referenzebenen für den Wandabschluss durch einen Parameter gesteuert. Diese Ebenen steuern, wie Wandschichten abgeschlossen werden, unabhängig davon, ob der Abschluss durch die Familie oder die Grundelementwand gesteuert wird.

Der Abstand des Abschlusses wird durch die Exemplarparameter in dieser Familie gesteuert. Legen Sie den äußeren Abschluss auf 9 5/8" und den inneren Abschluss auf 9 7/8" fest, und klicken Sie auf Anwenden.

Damit die Luftschicht nicht mit dem Ziegel abgeschlossen wird, wählen Sie die Wand aus und bearbeiten die Struktur der Wand. Deaktivieren Sie abschließend die Einstellung Abschluss für die Luftschicht.

Verwenden Sie die Einstellungen der Familie und der Wand, um zu steuern, wie Wandschichten an Türen und Fenstern abgeschlossen werden.