Video: Platzieren von Lehrrohren

Fügen Sie Ihrem Modell Lehrrohre hinzu, um ein Stromversorgungssystem zu erstellen.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Zeichnen Sie Leerrohre, indem Sie einen Versatz angeben und den Pfad festlegen.
  2. Verbinden Sie Leerrohre mit einer Kabeltrassenstrecke.
  3. Verbinden von Leerrohren mit elektrischer Ausstattung und HLS-Bauteilen
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2011 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Bei Verwendung von Revit zum Entwerfen von Stromversorgungssystemen können Sie Leerrohre in Ihrem Entwurf modellieren. Derzeit sind Leerrohrelemente in Revit nicht Teil des elektrischen Systems und stellen anderen verbundenen Elementen keinerlei analytische Informationen zur Verfügung.

Ähnlich wie beim Modellieren von Kabeltrassen zeichnen Sie Leerrohre, indem Sie einen Versatz festlegen und den Pfad definieren. Sie können Leerrohre mit einer Kabeltrassenstrecke an einer beliebigen Position entlang der Kabeltrasse verbinden.

Sie können ein Leerrohr ebenfalls mit elektrischer Ausstattung und mit HLS-Bauteilen verbinden, sofern am Bauteil oder an der Ausstattung ein Leerrohr-Anschlussstück vorhanden ist.

Wenn Sie eine Verbindung mit Ausrüstung über ein Oberflächen-Anschlussstück herstellen, wechseln Sie in den Oberflächen-Verbindungsmodus. In diesem Modus können Sie den Verbindungspunkt für das Oberflächen-Anschlussstück definieren.

Beim Zeichnen eines vertikalen Leerrohrs werden in der Draufsicht Richtungshinweissymbole angezeigt.

Das Platzieren von Leerrohren ist nur eine Phase im Prozess zur Erstellung eines Stromversorgungssystems.