Ändern Sie die Referenzen in Tragwerksfamilien, um das Verhalten der Formgriffe zu ändern.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Während Revit-Tragwerkselemente ein klares und zuverlässiges Modellverhalten aufweisen, kann es hilfreich sein, das standardmäßige Verhalten zu ändern, um anders auf verbundene Elemente in bestimmten Situationen zu reagieren.
Um eine solche Situation zu verdeutlichen, werden wir Referenzebenen an einem Fertigbetonträger mit geschnittenem Ende ändern, um die Optionen zur Kürzung und Tiefe am geschnittenen Ende darzustellen und zu zeigen, wie sich diese an den sie tragenden Hauptträger anpassen. Hier sehen wir zwei Paar Formgriffe für den Träger mit geschnittenem Ende. Ein Formgriff passt sich an die Tiefe des geschnitten Endes an, der andere sich an die Kürzung. Beachten Sie, wie die Parameter es Ihnen ermöglichen, präzisere Änderungen vorzunehmen.
Auf der Familienebene sehen Sie die drei Referenzebenen, die diese Funktionen definieren. Die linke Ebene gibt die Basislinie am Ende des Trägers an der Verbindung an. Die linke Referenzebene definiert das physische Maß oder die Geometrie am Ende des Trägers. Die dritte Ebene, die C-Ebene genannt wird, definiert die Tiefe des Schnitts in den Träger.
Um die Trägerfamilie besser in den sie tragenden Träger einzupassen, passen Sie die Referenzebenen an. Bearbeiten Sie zunächst das Sweep des Trägers, und richten Sie das Ende seines Pfads an der linken Ebene aus. Im nächsten Schritt richten Sie die rechte Seite der Extrusion für den Abzugskörper aus, um die linke Referenzebene zu sperren.
Wenn Sie jetzt wieder in das Projekt geladen werden, dehnen sich die Ausdehnungen der Geometrie bis an die Verbindung aus und das geschnittene Ende bleibt bündig am tragenden Träger. In diesem Fall passt das erste Paar Formgriffe die Kürzung der Schnittkante am Ende des Trägers an, indem sie der linken Referenzebene zugewiesen werden. Das zweite Paar Formgriffe ist bereits mit einer Referenzebene verbunden, die keine Geometrie bestimmt, jedoch weiterhin einen Abstand meldet.
Wir positionieren nun die nicht zugeordnete Referenzebene zwischen der linken Seite und der linken Referenzebene, und sperren diese an der Basislinie am Ende eines Trägers. Somit kann die C-Ebene das Maß der Träger-Geometrie bestimmen. Wenn sich der tragende Träger ändert, passen sich die Träger mit geschnittenen Ende anhand der linken Referenzebene an, während die Enden der Geometrie eine feste Entfernung von der linken Referenzebene einhalten. In diesem Fall ändert die Endfugenkürzung ebenfalls die linke Referenzebene.
Durch eine sorgfältige Planung und die fachkundige Verwendung von Referenzebenen in Familien, können Sie bestimmte Tragwerkselemente anpassen, um die flexiblen Modelloptionen anzubieten, die den Anforderungen Ihrer Projekte am besten entsprechen.