Video: Erstellen von grafischen Stützenlisten

Erstellen und Ändern von Bauteillisten mit Stützeninformationen, wie Größe, Verbindung und Material.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Die Struktur einer grafischen Stützenliste.
  2. Erstellen einer grafischen Stützenliste.
  3. Ändern der grafischen Stützenliste.
  4. Anpassen der grafischen Stützenliste durch Anpassen von Anzeigeeigenschaften
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2012 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Revit Structure enthält Werkzeuge für die Erstellung und Pflege von grafischen Stützenlisten, in denen Sie Stützeninformationen, wie Verbindungen, Größe und Material, in einer Übersicht anzeigen können. Grafische Stützenlisten werden nach Erstellung im Projektbrowser aufgelistet. Stützen werden normalerweise anhand ihrer Rasterposition identifiziert. Ihre Rasterkoordinaten werden zur Stützenpositionsmarkierung.

Stützen können jedoch einzelne Rasterlinien berühren oder sich außerhalb des Rasters befinden und dennoch in einer grafischen Stützenliste aufgenommen werden. Beachten Sie, dass Stützen, die sich nicht auf einem Rasterschnittpunkt befinden, mit Versätzen von der nächstgelegenen Rasterlinie angezeigt werden.

Um eine Bauteilliste zu erstellen, öffnen Sie das Menü Bauteillisten auf der Registerkarte Ansicht, und wählen Sie das Werkzeug Grafische Stützenliste aus. Nachdem die Bauteilliste erstellt wurde, können Sie die Attribute in der Eigenschaftenpalette ändern.

Sie können die grafische Stützenliste weiter anpassen, indem Sie Ansichtseigenschaften, wie Bildstil und Detaillierungsgrad, bearbeiten. Sie können die Bauteilliste nach bestimmten Stützenmaterialien filtern oder die Darstellung von Text und Raster anpassen.