Video: Konvertieren eines MEP-Entwurfsmodells in ein Fertigungsmodell

Konvertieren Sie ein Entwurfsmodell mit Revit MEP-Elementen in ein MEP-Fertigungsmodell mit DG 400-MEP-Fertigungsteilen.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Geben Sie eine Fertigungskonfiguration an, und laden Sie Kategorien.
  2. Wählen Sie eine Strecke mit Entwurfsteilen, die Sie konvertieren möchten, und eine Kategorie aus.
  3. Schließen von Lücken mithilfe des Werkzeugs Routing und Füllung
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2017 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Mithilfe des Werkzeugs Entwurf in Fertigung können Sie ein Entwurfsmodell mit Revit MEP-Elementen in ein Fertigungsmodell mit DG 400-Fertigungsteilen konvertieren.

Vor dem Konvertieren eines Entwurfsmodells müssen Sie eine Fertigungskonfiguration angeben und -kategorien in das Revit-Modell laden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Fertigungseinstellungen. Die Fertigungskonfiguration und -dienste enthalten Fertigungsinhalte und zugehörige Daten, die aus Autodesk Fertigungsprodukten stammen.

Wählen Sie als nächstes eine Strecke mit Entwurfsteilen. Sie können ausgewählte Teile oder ein ganzes Luftkanal- oder Rohrleitungsnetz konvertieren. Starten Sie das Werkzeug Entwurf zu Fertigung.

Wählen Sie die gewünschte Fertigungskategorie aus. Die Fertigungskategorie definiert den für die Konvertierung allgemeiner Revit-Elemente in Fertigungsteile zu verwendenden Inhalt.

Prüfen Sie den konvertierten Durchlauf, und legen Sie fest, wo Anpassungen nötig sind.

Um eine Lücke zu schließen, die während der Konvertierung aufgetreten ist, verwenden Sie Routing und Füllung. Wählen Sie eine Lösung aus und klicken Sie auf Fertigstellen.

Das Werkzeug Entwurf zu Fertigung ermöglicht einen effizienteren Arbeitsablauf, da das Modell nicht mit Fertigungsteilen neu gezeichnet werden muss. Der konvertierte Durchlauf wird auf Basis des Entwurfslinienalgorithmus und Teilen, die von den Autodesk Fertigungsprodukten verwendet werden, erstellt.