Ändern Sie die Benutzeroberfläche, um Teile der Multifunktionsleiste entsprechend Ihren Anforderungen anzuzeigen oder zu verbergen.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Die Benutzeroberfläche einer Revit-Installation kann so konfiguriert werden, dass Werkzeuge in der Multifunktionsleiste ein- oder ausgeblendet werden. Sie können somit eine Benutzeroberfläche erstellen, die auf einen bestimmten Arbeitsablauf abgestimmt ist.
Um anzugeben, welche Werkzeuge eingeblendet werden sollen, öffnen Sie das Menü Anwendung, und klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen. Wählen Sie im Dialogfeld Optionen in der Liste auf der linken Seite Benutzeroberfläche aus. Klicken Sie im Abschnitt Konfigurieren des Dialogfelds auf die Gruppe Werkzeuge, die in der Benutzeroberfläche eingeblendet werden sollen. Um diese auszublenden deaktivieren Sie jeweils das entsprechende Kontrollkästchen für diese Werkzeuge.
Ein Konstrukteur, der beispielsweise einzig an den HLK-Systemen für ein Gebäude arbeitet, möchte eventuell nur die HLS-Werkzeuge und Analysewerkzeuge – HLS einblenden. Diese Werkzeuge werden ausgewählt und alle anderen deaktiviert. Klicken Sie auf OK. Nun werden nur die ausgewählten Werkzeuge auf der Benutzeroberfläche eingeblendet.
Um eine Konfiguration der Benutzeroberfläche für mehrere Benutzer zu übernehmen, kann ein .ini-Schalter eingerichtet werden, um eine bestimmte Konfiguration zu definieren. Verwenden Sie das Werkzeug Konfiguration, um den ini-Wert zur Weitergabe an Benutzer zu definieren.
Konfigurieren Sie die Installation von Revit, um Sie auf Ihre spezifischen Anforderungen abzustimmen.