Video: Erstellen von Ansichten

In Teil 10 dieser Übung erstellen Sie eine Schnittansicht, eine Detailausschnittsansicht der Außenwand und einen Detailausschnitt der Wand.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Verwenden des Werkzeugs Schnitt zum Erstellen einer Schnittansicht des Gebäudes.
  2. Verwenden von Steuerelementen zum Ändern der Fläche im Schnitt und der Anzeige des Schnittanfangs.
  3. Verwenden des Werkzeugs Detailausschnitt zum Erstellen einer Schnittansicht der Wand.
  4. Verwenden des Werkzeugs Detailausschnitt zum Erstellen einer Detailansicht des Wandschnitts.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2020 aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Anleitung

Transkript

Sie können jederzeit weitere Ansichten des Modells erstellen. Die Ansichten werden bei Änderungen im Modell automatisch aktualisiert. Öffnen Sie die Grundrissansicht, und wählen Sie auf der Registerkarte Ansicht der Multifunktionsleiste das Werkzeug Schnitt, um eine Schnittansicht des Gebäudes zu zeichnen.

Klicken Sie für den Anfangspunkt der Schnittlinie. Wenn Sie den Mauszeiger ziehen, erscheint die Schnittmarkierung, und Sie können dann auf einen zweiten Punkt klicken, um die Schnittansicht zu erstellen. Mithilfe der Umkehrpfeile richten Sie den Schnitt in entgegengesetzter Richtung aus. Über die Symbole an den Enden der Schnittlinie können Sie die grafische Darstellung der Schnittanfangsfamilie für die Schnittmarkierung verändern. Doppelklicken Sie auf den Schnittanfang, um die dazugehörige Ansicht zu öffnen.

Aus der Schnittansicht können Sie eine Detailausschnittsansicht der Wand erstellen. Wählen Sie das Werkzeug Detailausschnitt und dann in der Typenwahl einen Wandschnitt als Ansichtstyp. In diesem Fall dient der Typ dazu, die Ansichten im Projektbrowser übersichtlicher zu ordnen, sodass sie leichter zu finden sind.

Klicken Sie zunächst auf den Anfangspunkt des Detailausschnitts und erneut, um seine Grenzen zu markieren. Sie können die Begrenzung des Detailausschnitts mit den Griffen anpassen oder die Referenzmarkierung verschieben. Doppelklicken Sie auf die Detailausschnittsbeschriftung, um die Detailausschnittsansicht zu öffnen. Der automatisch zugewiesene Maßstab ist um eine Stufe größer als derjenige der Ansicht, in der der Detailausschnitt platziert wurde. Der Maßstab kann manuell geändert werden.

Die Zuschnittsgrenzen des Detailausschnitts können in den Steuerelementen für Ansichten ausgeblendet werden, um die Ansicht übersichtlicher zu machen. Der Detaillierungsgrad der Ansicht kann ebenfalls geändert werden, um weitere Details zur Wandkonstruktion anzuzeigen.

Wählen Sie erneut das Werkzeug Detailausschnitt, und ändern Sie den Typ in Detail, um der Ansicht einen Detailausschnitt hinzuzufügen. Auch hier wurde der Maßstab geändert und die Zuschnittsgrenze des Details ausgeblendet. Die Schnitt- und Detailansichten wurden im Projektbrowser hinzugefügt.