Geben Sie die Ziele, Abhängigkeiten und andere Eingaben an, die beim Erzeugen von Designalternativen (Ergebnisse) mit Generatives Design in Revit verwendet werden sollen.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Mit Generatives Design in Revit zeitsparend Designalternativen auf der Grundlage Ihrer Ziele, Abhängigkeiten und Eingaben erstellen. Angenommen, Sie möchten die beste Anordnung von Schreibtischen in einem großen Raum ermitteln. Ihr Ziel ist es, die Anzahl der Schreibtischen zu maximieren und gleichzeitig die Ansichten zur Außenseite zu maximieren. Sie möchten außerdem den Abstand zwischen jedem Schreibtisch und dem nächsten Ausgang minimieren.
Klicken Sie auf der Registerkarte Verwalten auf Studie erstellen. Im Dialogfeld Studie erstellen werden verfügbare Studientypen aufgeführt. Dies sind die von Autodesk bereitgestellten Beispiele. Mithilfe von Dynamo können weitere Studientypen hinzugefügt werden, um die spezifischen Konstruktionsprobleme Ihres Unternehmens zu lösen. In diesem Fall erstellen wir eine Arbeitsbereichlayout-Studie mithilfe des angegebenen Beispiels.
Geben Sie einen eindeutigen Namen für die Studie ein. Die Methode bestimmt die Logik, die zum Erzeugen von Designalternativen oder Ergebnissen verwendet wird. In diesem Beispiel haben wir bestimmte Ziele, daher verwenden wir Optimieren. Die Einstellungen im Dialogfeld ändern sich je nach der gewählten Methode.
Für jeden Studientyp definiert ein Dynamo-Skript die Eingaben, die zur Verwendung als mögliche Ziele, Variablen und Abhängigkeiten verfügbar sind. Bei einigen Studien wählen Sie Elemente im aktuellen Modell als Eingaben für den Konstruktionsprozess aus. Diese Elemente müssen bereits im Modell vorhanden sein. Wählen Sie für diese Studie den Raum für das Arbeitsbereichlayout aus. Wählen Sie dann ein Exemplar der Schreibtischfamilie aus, die im Layout verwendet werden soll.
Wählen Sie unter Variablen wählen die Elemente aus, deren Werte sich beim Erzeugen von Ergebnissen ändern können. Wählen Sie unter Ziele festlegen die Ziele aus, die für diese Studie wichtig sind. Geben Sie an, ob Sie jedes Ziel minimieren oder maximieren möchten.
Zusätzlich zum Definieren von Variablen und Zielen können Sie Abhängigkeiten für die Ergebnisse festlegen. Verwenden Sie unter Einstellungen für Generierung die Vorgaben. Diese Einstellungen beeinflussen die Funktionsweise des Optimierungsalgorithmus. Überprüfen Sie den Abschnitt Probleme, und stellen Sie sicher, dass alle Probleme behoben sind, bevor Sie mit der Studie beginnen.
Klicken Sie auf Generieren, um die Studie zu starten. Das Dialogfeld Ergebnisse untersuchen wird geöffnet, in dem der Fortschritt der Studie angezeigt wird. Während die Ergebnisse generiert werden, können Sie das Fenster minimieren und mit der Arbeit in Revit oder anderen Anwendungen fortfahren. Kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück, um die Ergebnisse zu sehen, wenn sie abgeschlossen sind.
Wenn die Studie abgeschlossen ist, wird neben dem Namen der Studie ein grünes Häkchen angezeigt. Die Ergebnisse werden zusammen mit den Designalternativen aus der Studie im mittleren Fensterbereich angezeigt.