Importieren Sie ein Revit-Modell in InfraWorks zur Präsentation und Analyse in größerem Kontext.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Um ein Revit-Modell in größerem Kontext darzustellen, können Sie es zur weiteren Analyse und Präsentation in ein InfraWorks-Modell laden. Die Revit-Geometrie wird importiert und an der entsprechenden Position in das InfraWorks-Modell eingefügt. Für optimale Ergebnisse beim Import bereiten Sie zuerst das Revit-Modell vor.
InfraWorks verwendet die vorgabemäßige 3D-Ansicht in Revit, um die importierte Geometrie zu ermitteln. Mit Überschreibungen für Sichtbarkeit und Grafiken können Sie Elemente und Kategorien deaktivieren, die nach dem Import in InfraWorks nicht angezeigt werden sollen. Die Kategorien für Topografie und Bepflanzung sind beispielsweise in Revit deaktiviert, da sie im InfraWorks-Modell nicht benötigt werden. Wenn Sie fertig sind, speichern Sie das Revit-Projekt.
Klicken Sie in InfraWorks auf der Registerkarte Verwalten auf Datenquellen, um Ihre Revit-Datei zu importieren. Klicken Sie in der Gruppe Datenquellen auf Dateidatenquelle hinzufügen, und wählen Sie Autodesk Revit aus der Liste. Navigieren Sie zu Ihrem Projekt, und folgen Sie den Anweisungen, um die Datei zur Verarbeitung an Autodesk® A360 zu senden. Sobald das Revit-Projekt hinzugefügt wurde, wird es in der Liste der Gebäudedatenquellen angezeigt.
Nachdem die Datenquelle verarbeitet ist, wählen Sie sie aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Konfigurieren. Klicken Sie im Dialogfeld Konfigurieren auf Interaktive Platzierung. Positionieren Sie das Modell im InfraWorks-Modell. Eine exakte Positionierung ist nicht möglich. Wählen Sie eine Position nahe der endgültigen Position aus, und doppelklicken Sie zum Platzieren. Klicken Sie im Dialogfeld Konfigurieren auf Schließen & aktualisieren. Kleinere Korrekturen müssen vorgenommen werden. Wählen Sie die importierte Geometrie aus, und verwenden Sie die Steuerelemente, um die Position des Modells anzupassen.
Um in Revit vorgenommene Änderungen im Modell zu sehen, nachdem es zu InfraWorks hinzugefügt wurde, speichern Sie das Revit-Modell am ursprünglichen Ort. Klicken Sie in InfraWorks in der Gruppe Datenquellen mit der rechten Maustaste auf das Projekt, und wählen Sie Erneut importieren aus. Diese Aktion aktualisiert die Geometrie des Projekts im InfraWorks-Modell.