Nachdem Sie eine Studie mit Generatives Design in Revit erstellt haben, untersuchen Sie die Ergebnisse, um dasjenige zu finden, das das Konstruktionsproblem am besten löst, oder verwenden Sie ein Ergebnis als Grundlage für eine neue Studie.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Nachdem Generatives Design eine Studie abgeschlossen hat, können Sie die Designalternativen oder Ergebnisse untersuchen, um die Lösung zu finden, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Wenn Sie das Dialogfeld Ergebnisse untersuchen nach dem Erstellen einer Studie geschlossen haben, öffnen Sie es aus Revit, indem Sie auf Verwalten > Ergebnisse untersuchen klicken.
Im linken Fensterbereich werden vorhandene Studien aufgeführt. Wählen Sie ein Studie aus der Liste. Die Ergebnisse werden im mittleren Fensterbereich angezeigt. Jede Miniaturansicht ist eine 3D-Live-Ansicht, sodass die Anzahl der Ergebnisse, die gleichzeitig angezeigt werden können, begrenzt ist. Verwenden Sie die Steuerelemente, um die Ergebnisse als Liste anzuzeigen, zu sortieren oder um zusätzliche Seiten der Ergebnisse anzuzeigen.
Wählen Sie ein Ergebnis aus, und stellen Sie sicher, dass die Optionen Details und Diagramme aktiviert sind. Die Ergebnisdetails werden im rechten Fensterbereich angezeigt. Das Bild ist eine 3D-Ansicht, die Sie bearbeiten können. Die Ausgaben zeigen die resultierenden Werte für dieses Ergebnis an, und die Eingaben zeigen die Werte an, die zum Erstellen des Ergebnisses verwendet wurden. Klicken Sie auf die Pfeile, um Details zu anderen Ergebnissen anzuzeigen.
Beachten Sie, dass sich das Diagramm ändert, wenn Sie von einem Ergebnis zum nächsten wechseln. Das Diagramm mit parallelen Koordinaten markiert die Eingabe- und Ausgabewerte jedes Ergebnisses. Sie können das Diagramm auch verwenden, um Ergebnisse zu filtern. Klicken Sie und ziehen Sie den Mauszeiger über eine oder mehrere Spalten, um die Ergebnisse anzuzeigen, die die Kriterien erfüllen. Klicken Sie auf Filter löschen, um alle Ergebnisse anzuzeigen.
Um die Ergebnisse mit einer anderen Methode zu untersuchen und zu analysieren, ändern Sie das Diagramm in ein Streudiagramm. Verwenden Sie die Optionen zum Ändern der Kriterien für die X- und Y-Achse und zum Formatieren der Ergebniswerte. Klicken Sie auf ein Plot im Diagramm, um das Ergebnis auszuwählen und die zugehörigen Details anzuzeigen.
Nach dem Überprüfen dieses Ergebnissatzes können Sie die Studie ggf. wiederholen. Klicken Sie dazu auf Studie erstellen, und verwenden Sie andere Einstellungen, um Designalternativen weiter zu untersuchen. Sie können beliebig viele Studien erstellen, bis Sie die beste Lösung auswählen.
Wenn Sie sich für ein bestimmtes Ergebnis entschieden haben, das Sie in das Modell integrieren möchten, wählen Sie es aus, und klicken auf Revit-Elemente erstellen. Der Entwurf wird in das Modell integriert, dabei werden ggf. Elemente hinzugefügt und geändert. Verwenden Sie Generatives Design in Revit, um schnell Lösungen für Ihre Konstruktionsprobleme zu generieren und zu untersuchen.