Video: Platzieren einer Fassade

In Teil 8 des Lernprogramms platzieren Sie eine Fassade am Ladeneingang.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Hinzufügen einer Fassade am Eingang.
  2. Platzieren von Türen in der Fassade.
  3. Hinzufügen von umschlossenen Fassaden.
  4. Ändern des Rastermusters einer Fassade
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2020 aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Anleitung

Transkript

Eine Fassade ist ein Wandtyp, der mit einem definierten Rastermuster anstelle einer Reihe von mehrschichtigen Elementen erstellt wird. Sie können daher mithilfe des Werkzeugs Wand im Projekt platziert werden. Verwenden Sie die Typenwahl, um einen Fassadentyp zum Platzieren auszuwählen.

Wir fügen eine Fassade zum Eingang hinzu, sodass die obere Abhängigkeit in der Eigenschaftenpalette auf 3000 mm festgelegt ist. Das Werkzeug Bogen mit drei Punkten wird in der Gruppe Zeichnen ausgewählt, und am Eingang wird eine bogenförmige Wand hinzugefügt.

Fassaden können auch von einer anderen Wand umschlossen werden. Wählen Sie das Werkzeug Liniensegment aus der Gruppe Zeichnen. Als Nächstes fügen Sie umschlossene Fassaden als Ladenfront-Fenster hinzu. Legen Sie in der Eigenschaftenpalette den Versatz von unten auf 500 und Nicht verknüpfte Höhe auf 2000 fest. Platzieren Sie jetzt die Fassaden direkt auf die vorhandenen Außenwände, und nutzen Sie dabei die Referenzebenen als Orientierung. In der 3D-Ansicht sehen Sie, dass die Fassaden Öffnungen in der Außenwand geschaffen haben.

Das Rastermuster einer Fassade ist ein Typenparameter. Wir möchten, dass ein horizontaler Pfosten in den umschlossenen Fassaden sich an der Fuge der Außenwand ausrichtet. Wählen Sie eine der umschlossenen Fassaden aus, und klicken Sie auf Typ bearbeiten. Duplizieren Sie zunächst im Dialogfeld Typeneigenschaften den Typ, und geben Sie dem neuen Typ einen Namen. Ändern Sie den Abstand für das horizontale Raster auf 1200 mm. Die übrigen umschlossenen Fassaden werden dann zu dem neuen Typ geändert.

Türen werden nicht auf die gleiche Weise in Fassaden platziert wie in einfachen Wänden. Eine Fassadentür ist ein spezielles Paneel, das ein typisches Fassadenpaneel ersetzt. Positionieren Sie den Mauszeiger in die Nähe des zu ersetzenden Paneels, und markieren Sie das Paneel mithilfe der Tabulatortaste. Klicken Sie dann, um es auszuwählen. Wenn das Paneel fixiert ist, klicken Sie, um die Fixierung aufzuheben. Wählen Sie nun in der Typenwahl die Familie Fassadentür aus. Das Paneel wird durch die Tür ersetzt. Platzieren Sie den Mauszeiger in der Nähe des unteren Türpfostens, und verwenden Sie erneut die Tabulatortaste zum Markieren des Pfostens. Klicken Sie, um ihn auszuwählen, heben Sie die Fixierung auf, und löschen Sie den Pfosten dann. Das Türpaneel wird vergrößert, um die Lücken zu füllen. Wiederholen Sie den Vorgang für die andere Tür, und löschen Sie die Pfosten bei Bedarf.

Im Plan funktionieren die Türen wie andere Türen, und sie können mit Umkehrpfeilen richtig in der Öffnung ausgerichtet werden.