Video: Erstellen einer Extrusion

Beim Arbeiten mit Familien im Familieneditor können Sie ein 2D-Profil skizzieren, um eine Extrusion zu erstellen.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Durch Skizzieren eine Extrusion erstellen.
  2. Tiefe und Flächenposition der Extrusion ändern.
  3. Bohrung in einer Extrusion erstellen.
  4. Definieren von Material und Festlegen von Sichtbarkeitsparametern für eine Extrusion
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2017 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Eine Extrusionsform wird bestimmt durch eine 2D-Kontur oder ein Profil, die durch den Raum geschoben oder gezogen werden, um eine 3D-Form zu erstellen. Um eine Extrusion zu erstellen, wählen Sie den Befehl Extrusion. Sie gelangen in den Skizziermodus und können nun eine 2D-Kontur zeichnen. Wählen Sie das Skizzierwerkzeug aus der Gruppe Zeichnen. Legen Sie in der Optionsleiste oder in der Eigenschaftenpalette die Tiefe der Extrusion fest. Falls erforderlich, können Sie auch die Arbeitsebene, auf der Sie eine Skizze erstellen, über den Befehl Einstellungen ändern.

Dann wird eine 2D-Kontur skizziert. Die Skizze muss eine geschlossene Schleife bilden. Wenn innerhalb der ersten Schleife eine weitere hinzugefügt wird, entsteht hierdurch ein Loch in der Form. Wenn die Skizze fertig ist, beenden Sie den Skizziermodus. Die Form wird an der angegebenen Tiefe erstellt.

Griffe können verwendet werden, um die Tiefe oder die Flächenposition der fertigen Form zu ändern. Wenn der Längsschnitt geändert werden muss, klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Extrusion bearbeiten. Sie gelangen wieder in den Skizziermodus und können das 2D-Profil ändern. Sie können das Material definieren oder Sichtbarkeitsparameter auf der Eigenschaftenpalette festlegen.