Video: Skizzenartige Linien

Verwenden Sie skizzenartige Linien, um Ihre Arbeit wie eine Handskizze aussehen zu lassen.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Verstehen Sie, wie skizzenartige Linien die Darstellung von Liniengrafiken in einem Modell ändern.
  2. Wenden Sie skizzenartige Linien auf eine Ansicht an.
  3. Anpassen der Einstellungen für die Darstellung skizzenartige Linien
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2015 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Bei der Präsentation von Projekten können Sie visuelle Stile verwenden, um Ihre Arbeit auf vielfältige Weise zu präsentieren: Von einer einfachen Ansicht mit verdeckten Linien bis zu einer vollständig gerenderten Walkthrough-Animation. Verwenden Sie die Darstellungsoption Skizzenartige Linien, um die Liniengrafiken in einer Ansicht wie eine Handskizze aussehen zu lassen. Die Darstellungsoption Skizzenartige Linien ist eine ansichtsspezifische Einstellung. Öffnen Sie zunächst die Ansicht, die Sie wie eine Handskizze aussehen lassen möchten. Wählen Sie in den Steuerelementen für Ansichten Bildstil und Grafikdarstellungsoptionen. Aktivieren Sie unter Skizzenartige Linien die Option Skizzenartige Linien aktivieren.

Wenn Sie skizzenartige Linien aktivieren, werden sowohl der Wert für die Verlängerung als auch für Jitter auf 0 gesetzt. Verwenden Sie die Schieberegler zum Anpassen der Werte im Bereich von 0 bis 10, um die gewünschte Darstellung zu erhalten. Der Jitter-Wert bestimmt den Grad der Unregelmäßigkeit, der auf die Linien in der Ansicht angewendet wird und wie oft erneut über die Linie gefahren wird. Der Verlängerungswert steuert, wie weit die Endpunkte der Modelllinien über die Schnittpunkte hinaus reichen. Klicken Sie auf Anwenden, um das Ergebnis Ihrer Änderungen anzuzeigen, ohne das Dialogfeld schließen zu müssen.

Wenn Sie skizzenartige Linien in einer Ansicht anwenden, werden alle Linien wird eine Handskizze aussehen. Einzig Bezüge, einschließlich Rasterlinien, Ebenenlinien und Ansichtsmarkierungen sind davon ausgenommen. In ähnlicher Weise sind Anmerkungen, wie Text und Bemaßungen, nicht betroffen, wenn skizzenartige Linien angewandt werden. Beachten Sie, dass die Bäume in der Ansicht weniger als die Modelllinien vom Jitter-Effekt betroffen sind. Wenn Liniensegmente kurz oder gebogen sind, wie im Fall der Linien, die die Bäume bilden, reduziert sich der Jitter-Effekt auf ein Minimum.

Sie können die Darstellung der skizzenartigen Linien in einer Ansicht weiter anpassen, indem Sie Kanten Anti-Aliasing glätten auswählen. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird nur die aktuelle Ansicht Anti-Aliasing verwendet. Wenn Sie Anti-Aliasing für alle Ansichten im Projekt anwenden möchten, öffnen Sie das Dialogfeld Optionen über den Menü-Browser. Klicken Sie dann auf der Registerkarte Grafiken auf für alle Ansichten verwenden. Setzen Sie diese Einstellung überlegt ein, da sie die Gesamtleistung des Projekts beeinträchtigen kann.

Außerdem können Sie Einstellung Skizzenartige Linien in Ansichtsvorlagen verwenden, um skizzenartige Linien automatisch auf mehrere Ansichten anzuwenden. Das Verwalten von Darstellungsoptionen in Ansichtsvorlagen kann Ihnen dabei helfen, mehrere Ansichten in einer Präsentation einheitlich zu gestalten.