Um das Modell bei Kunden oder Teammitgliedern zu präsentieren, exportieren Sie den Walkthrough in ein Video (AVI-Datei) oder in eine Reihe von Bildern.
Dieses Video zeigt Folgendes:
In Revit kann eine Vorschau der Walkthrough-Animationen angezeigt und wiedergegeben werden. Exportieren Sie Ihre Animationen als AVI-Film, um die Animationen an eine Person weitergeben zu können, die nicht mit Revit arbeitet.
Öffnen Sie die Walkthrough-Ansicht zunächst im Projektbrowser, um den zu exportierenden Walkthrough auszuwählen. Navigieren Sie jetzt über das Anwendungsmenü zu Export Bilder und Animationen und klicken Sie dann auf (Walkthrough).
Im Dialogfeld Länge/Format werden der Bildbereich und die Bilder/Sekunde angegeben. Die Gesamtzahl der Bilder und die Bilder/Sekunde bestimmen die Länge der Animation.
Eine Bildfrequenz von 15 Bildern pro Sekunde reicht in der Regel für die Wiedergabe auf einem Computer aus. Wenn die Animation auf einem TV-Gerät abgespielt werden soll oder bei der Videoproduktion verwendet wird, sollte eine Bildfrequenz von mindestens 30 verwendet werden.
Wenn die Bildfrequenz geändert wird, muss auch die Gesamtzahl der Bilder in einem Walkthrough geändert werden, um die gewünschte Länge der Animation beizubehalten.
Beim Bearbeiten der Walkthrough-Bilder können Sie die Geschwindigkeit der Kamerabewegung anpassen, indem Sie den Beschleunigungsfaktor für ein Schlüsselbild ändern. Bei einem hohen Wert bewegt sich die Kamera schneller und bei einem geringen Wert wird die Geschwindigkeit der Kamera reduziert. Passen Sie die Kamerageschwindigkeit so an, wie es für Ihr Projekt erforderlich ist.
Im Abschnitt Format des Dialogfelds können Sie den visuellen Stil und die Größe in Pixel festlegen. Im Dialogfeld Längenformat vorgenommene Änderungen haben direkte Auswirkungen auf die Zeit, die für den Export der Animationen erforderlich ist. Die Anzahl der Bilder und die visuellen Stile Schattiert, Schatten und Gerendert sowie größere Maße erhöhen ebenfalls die Exportzeit für den Walkthrough.
Wählen Sie den Speicherort und den Namen der exportierten AVI-Datei aus.
Die auf Ihrem Computer installierten Videokomprimierungs-Codecs können ebenfalls dafür verwendet werden, die Größe der fertigen AVI-Datei zu verringern. Verwenden Sie die fertige AVI-Datei in Ihrer Projektpräsentationen, wie Sie es von anderen Videodateien kennen.