Importieren Sie Bilder, um Sie direkt in Pläne für Präsentationen einzubetten, oder importieren Sie Bilder in Modellansichten, um sie mit Modellgeometrie zu kombinieren.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Sie können Rasterbilder wie JPEG-Dateien importieren, um sie in einem Revit-Projekt zu verwenden. Möglicherweise möchten Sie ein gerendertes Bild eines Projekts in einer anderen Anwendung als Revit erstellen oder verbessern.
Sie können ein solches Bild importieren und es direkt in einer Zeichenansicht oder auf einem Plan platzieren. Um das Bild zu importieren und zu platzieren, klicken Sie zuerst auf die Registerkarte Einfügen und wählen Sie das Werkzeug Bild aus. Navigieren Sie dann zu der Bilddatei, die Sie importieren möchten. Revit kann Bitmap-, JPEG-, PING- und TIFF-Bilder importieren. Öffnen Sie die Bilddatei, und klicken Sie dann auf den Punkt, an dem das importierte Bild zentriert werden soll.
Nachdem Sie das Bild platziert haben, können Sie es skalieren, indem Sie es auswählen und die blauen Kontrollpunkte an den Ecken ziehen. Um das Bild präziser zu skalieren, können Sie ebenfalls das Werkzeug Skalierung auf der Multifunktionsleiste verwenden.
Ein importiertes Bild kann einzeln in einer Ansicht oder in einer Ansicht mit Modellgeometrie platziert werden. Bilder können jedoch nicht in 3D- oder Perspektivansichten in Revit importiert werden. Achten Sie daher darauf, dass Sie sich nicht in einem dieser beiden Ansichtstypen befinden, bevor Sie mit dem Import des Bilds beginnen. Bilder werden immer hinter Revit-Objekten platziert. Wenn jedoch mehrere Bilder verwendet werden, können diese mithilfe der Werkzeuge auf der Multifunktionsleiste angeordnet werden.
Verwenden Sie Bilder allein oder in Verbindung mit der Modellgeometrie, um Ihre Ansichten und Präsentationen zu optimieren.