Video: Anpassen der Dimensionen verbundener Fertigungsteile

Sie können die Dimensionen von verbundenen Fertigungsteilen mithilfe der Eigenschaftenpalette oder des Werkzeugs Teil bearbeiten ändern.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Wählen Sie eine Strecke verbundener Fertigungsluftkanäle aus und passen Sie die Dimensionen an.
  2. Verbinden Sie getrennte Teile erneut miteinander.
  3. Wählen Sie eine Strecke verbundener Fertigungsrohrleitungen aus und passen Sie die Dimensionen an.
  4. Anpassen der Dimensionen eines einzigen verbundenen Teils mithilfe des Werkzeugs Teil bearbeiten
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2017 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

In einem Revit-Modell können Sie die Dimensionen verbundener Fertigungsteile anpassen, ohne ihre Position im Modell zu verändern. In diesem Beispiel öffnen wir ein MEP-Modell mit Strecken aus Fertigungsteilen für Luftkanäle und Rohrleitungen.

Wählen Sie eine Strecke verbundener MEP-Fertigungsluftkanälen aus. Hier haben wir eine Strecke aus rechteckigen geraden Segmenten ausgewählt. Bearbeiten Sie, währen die Teile ausgewählt sind, das Feld Hauptleitung Primäre Breite in der Eigenschaftenpalette. In diesem Beispiel ändern wir die Breite von 34 auf 30. Möglicherweise werden Sie darauf hingewiesen, dass einige Teile abgetrennt werden.

Beispielsweise werden Teile außerhalb der Auswahl, wie Übergänge, Biegungen oder Übergänge von quadratischem auf runden Querschnitt, möglicherweise abgetrennt. Trennen Sie diese Teile ab und fahren Sie fort.

Beachten Sie, dass die ausgewählten Teile automatisch angepasst werden und dabei ihre Position im Modell beibehalten. Verbinden Sie getrennte Teile mit den vorhandenen Werkzeugen, wie Routing und Füllung oder Schnelle Verbindung, erneut.

Sie können zudem für verbundene Teile, die verbundene Stutzen enthalten, die Dimensionierung anpassen. Wählen Sie die verbundenen Teile aus, und bearbeiten Sie anschließend die Hauptleitung Primäre Breite in der Eigenschaftenpalette. In diesem Beispiel wird die Breite von 40 auf 30 geändert.

Möglicherweise müssen Sie daraufhin getrennte Teile außerhalb der Auswahl erneut verbinden. Beachten Sie, dass die Stutzen mit den neu dimensionierten Teilen im Modell verbunden bleiben.

Zum Anpassen der Dimensionen von Fertigungsrohrleitungsteilen, die normalerweise in Produktlisten enthalten sind, wählen Sie die verbundenen Rohrleitungsteile im Modell aus. Passen Sie die Dimensionen der ausgewählten Teile an, indem Sie das Feld Produkteingabe in der Eigenschaftenpalette bearbeiten.

Möglicherweise werden Sie auch hier darauf hingewiesen, dass einige Teile abgetrennt werden. Trennen Sie diese Teile ab und fahren Sie fort. Verbinden Sie getrennte Teile mit den vorhandenen Werkzeugen erneut.

Sie können auch ein einziges verbundenes Teil, Rohr oder einen Luftkanal auswählen, und die Dimensionen über das Werkzeug Teil bearbeiten anpassen. Sie können auch ein einzelnes verbundenes Teil, Rohr oder einen Luftkanal auswählen und die Dimensionen über das Werkzeug Teil bearbeiten anpassen.

Die Funktion zum Anpassen der Dimensionen verbundener Fertigungsteile reduziert den Zeitaufwand zum Anpassen der Dimensionen verbundener Fertigungsteile in Revit-Modellen erheblich.