Verbinden Sie Ausstattung manuell oder automatisch, um ein System zu erstellen, oder weisen Sie bestehenden Systemen Ausstattung zu.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Wenn Sie in Revit MEP ein System erstellen, schaffen Sie eine logische Beziehung zwischen zusammengehörigen Elementen im Projekt. So können z. B. zu einem Zuluftsystem Luftkanäle, Formteile, Diffusoren und HLS-Bauteile gehören. Beim Platzieren von Elementen im Modell werden sie abhängig von ihren Luftkanal- bzw. Rohrverbindern einem Klassifizierungssystem zugeordnet. Sie können eine Gruppe von Elementen auswählen, einen Systemtyp angeben und einen Systemnamen eingeben.
Beispielsweise wird ein Zuluft-Diffusor der Systemklassifizierung Zuluft zugeordnet. Sie können eine Gruppe von Diffusoren wählen und dem Systemtyp Zuluft zuweisen. Wenn Sie möchten, können Sie den automatisch erzeugten Systemnamen ändern. Wenn die vorgegebenen Systemtypen nicht Ihren Anforderungen entsprechen, können Sie eigene Systemtypen erstellen, indem Sie einen bestehenden duplizieren und umbenennen.
Als Nächstes wählen Sie die Ausstattung, die für die Luftzufuhr in diesem System sorgt und zur Berechnung des Druckverlusts benötigt wird. In diesem Beispiel wird dem System eine Wärmepumpe hinzugefügt. Wie Sie sehen, hat die Wärmepumpe mehr als eine Systemklassifizierung, und sie ist demselben System zugeordnet wie die Diffusoren: 3rd Floor Supply Air.
Sie können Ausstattung und Diffusoren manuell verbinden, indem Sie die Luftkanäle selbst platzieren, oder Sie können mit dem Werkzeug Layout erstellen Luftkanäle automatisch hinzufügen.
Durch die Erstellung von Systemen in Revit MEP können Sie das Layout und die entsprechende Größe für Ihre Entwürfe automatisch generieren.