Video: Platzieren von parallelen Leerrohren

Parallele Leerrohre parallel zu einer vorhandenen Leerrohrstrecke platzieren.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Verwenden Sie das Werkzeug Parallele Leerrohre, um das vorhandene Leerrohr hervorzuheben.
  2. Erstellen Sie eine Leerrohrgruppe.
  3. Angeben eines konzentrischen oder gleichen Biegeradius für das vorhandene Leerrohr
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2012 aufgezeichnet. Bei einer neueren Softwareversion fallen Ihnen möglicherweise Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

In Revit können Sie mühelos Lehrrohre parallel zu vorhandenen Leerrohrstrecken hinzufügen.

Klicken Sie zum Beginnen auf das Werkzeug Parallele Leerrohre, und bewegen Sie dann den Cursor über das vorhandene Leerrohrsegment, um es hervorzuheben. Während Sie den Mauszeiger über eine der Seiten des Segments bewegen, wird ein Vorschaubild der parallelen Leerrohre angezeigt. Drücken Sie die Tabulatortaste, um die gesamte Leerrohrstrecke auszuwählen.

In diesem Fall soll eine Leerrohrgruppe bestehend aus zwei Objektstapeln mit jeweils vier Exemplaren erstellt werden. Diese Mengen geben Sie gemeinsam mit den gewünschten Versätzen in der Multifunktionsleiste an. Als Nächstes legen Sie fest, ob der Biegeradius oder das neue Leerrohr konzentrisch zum bestehenden Leerrohr sein oder den gleichen Biegeradius verwenden soll. Nachdem Sie die gewünschten Optionen ausgewählt haben, klicken Sie, um das parallele Leerrohr zu platzieren.

Sie können ebenfalls vorhandenen Leerrohren, die mit Kabeltrassen oder über elektrische Anschlüsse mit Bauteilen verbunden sind, parallele Leerrohre hinzufügen.

Revit erleichtert das Zeichnen von parallelen Leerrohren anhand einer vorhandenen Installationsrohrstrecke als Richtlinie.